Stromschläge

Hallo liebe Wissende,

ich wollte mal eine Frage bezüglich der Stromschläge stellen, die man teilweise bekommt.

Hauptsächlich im Herbst/Winter ist es bei mir so, dass ich Stromschläge bekomme. Meistens wenn ich ein Fenster öffne oder mich jemand mal leicht antippt/berührt.

Mein Freund wollte mich mit solchen Stromschlägen ärgern. Ich habe ihm erklärt, dass ich dieses nicht so toll finde, da mir immer schwarz vor Augen wird und ich dann schon ins Schwanken gerate. Ich verliere für eienen kurzen Moment die Orientierung und weiss nicht wo oben und unten ist. Ist ein ziemlich komisches und unangenehmes Gefühl.

Nun ist er der Meinund das ich mir dies alles einbilde und es durch eventuelle schlechte Erfahrungen in der Kindheit kommt.

In wie weit kann seine Theorie stimmen ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir dieses nicht einbilde.

Vanessa

Hallo Vanessa,
natürlich kann so was vorkommen, wie du es beschreibst.
Achte mal auf deine Kleidung (Schuhe, Kunstfasern in Kleidung).
Dir wird auffallen, dass das zusammenhängt.
Im übrigen finde ich es „herb“, wenn sich dein Freund einen Gag draus macht, dich auf so eine Weise ärgern zu wollen.
Gruß *wink* Daggi

Hallo Dagmar,

danke dür die Antwort.

Ich finde es auch etwas „herb“ wie du schon sagtest. Das Problem ist, dass er halt wirklich glaub, dass ich es mir einbilde. Aus diesem Grund sieht denk er das dies halt nicht so „schlimm“ sei. Es ist schwierig solche Personen davon überzeugen wenn die 100%ig glauben im Recht zu sein und meinen deren Erfahrungen und Meinungen seien die einzigst „richtigen“.

Vanessa

Hallo du,

Je wacher du bist und je weniger Muskelmasse den Stromstoß spinal puffert, umso mehr Hirn stimulierst du.

Gruß.

Hi,

Nun ist er der Meinung dass ich mir dies alles einbilde und es
durch eventuelle schlechte Erfahrungen in der Kindheit kommt.

Durch diese Aussage hat er dich vermutlich ein weiteres Mal auf den Arm nehmen wollen, was ihm offenbar gelungen ist.
Diese Stromschläge sind leicht technisch erklärbar, das hat mit Psyche nichts zu tun.
Gruss,

hi,

Nun ist er der Meinund das ich mir dies alles einbilde und es
durch eventuelle schlechte Erfahrungen in der Kindheit kommt.

lol, da hat höchstens *er* in seiner kindheit in der schule gepennt. das mit der statischen aufladung lernen schon relativ kleine kinder :smile: wahrscheinlich trägst du schuhe mit kunststoffsohlen. dann kriegst du häufig eine gewischt. besonders unangenehm fiel mir das im supermarkt auf, wenn ich durch die gänge schlendere (und am boden wetze) und dann das metall des einkaufswagens berühre… *autsch* es ist wirklich wie ein schlag.

datafox

Hi,

also gemein finde ich das schon, wenn Dein Freund Dich mittels statischen Entladungen piesaken will :frowning:

Und bemerkenswert finde ich es, daß Du so extrem darauf reagierst. Aber mal von pie mal Daumen ungefähr Anfang an ( Weil ich kein Experte bin):

Alles was in Deinem Körper bzw Nervenzellen abläuft, wird durch (elektrische-)Impulse gesteuert. Diese Spannungen liegen im Micro oder Millivolt- Bereich . Die Ströme dazu sind ebenfalls meßbar…den genauen Bereich weiß ich nicht, schätze aber mal Nano Ampere…
Ein großer Schreck kann sich ebenfalls so anfühlen, als wäre man vom „Schlag getroffen“…alle Zellen sind in Alarmberseitschaft und nur noch auf das Wesentlichste konzentriert, das Gehirn steuert die Bereiche/Sinne scharf an, die zum Überleben wichtig sind…andere Bereiche werden in einem solchen Schreckmoment eher zurückgestellt wie zB das Schmerzempfinden.

Wenn Du nun nach einem elektrischen Schlag -der durchaus im Kilovolt Bereich liegen kann, aber da der Stromfluß sofort zusammenbricht nicht weiter schlimm ist- so extrem reagierst, denke ich, Deine Nerven spielen Dir einen üblen Scherz und schalten auf eine „Panik“ Stufe, die so nicht nötig wäre, aber Deine Sinneszellen reagieren dementsprechend und sind überstimuliert.

Mach Dir keinen Kopp und sag Deinem Freund, daß Dich sein Verhalten nervt und verunsichert. Du reagierst eben so, und damit basta. Das sollte er achon verstehen.

Ansonsten schick ihn mal mir vorbei…ich lass ihn dann mal auf ne Spule mit Eisenkern fassen und schalte dann die Spannung ab :smile:

LG Maja