so der Fachausdruck dafür, liebe Hanna, sind gutartige Hautwucherungen, Ursache ist ein Virus (Kondylomvirus), das ganze ist ziemlich ansteckend, Inkubationszeit 4 Wochen bis mehrere Monate (also Freund beobachten, ob er es nicht doch auch noch bekommt).
Über den Therapieversuch mit Rhizinusöl kann ich nichts sagen. Vielleicht ist das wirklich eine wirkungsvolle Methode, ich gebe nur zu bedenken, falls du nicht darauf ansprichst und diese Dinger immer weiter wuchern und sich ausbreiten, wird eine Entfernung anschließend immer komplizierter.
Zuständig ist meines Wissens nach der Hautarzt (nicht der Gyn). Wenn du schon beim Gyn warst, so bitte ihn doch, er möge dir eine Überweisung in eine Hautambulanz geben. Das hat auch den Vorteil, dass er gleich draufschreibt, worum es geht und du bei der Anmeldung nicht viel reden musst (bei herumstehenden anderen Patienten mit gespitzten Ohren immer äußerst unangenehm).
Wenn du ohne Überweisung hingehst, dann am besten außerhalb der Ambulanzzeiten in die Notfallsambulanz (du kannst es z.B. mit Schmerz oder starkem Juckreiz begründen, was dir ja niemand nachweisen kann, wenn es nicht so ist).
Wegbrennen, wie es dein Gyn gemacht hat, ist eine Möglichkeit. Wenn es aber zu großflächig ist, d.h. zu viele (wie er auch gesagt hat), dann wird es mit einer Kürette abgetragen oder mit einer bestimmten Flüssigkeit weggeätzt.
Wie du daran schon siehst, je mehr, desto aufwändiger und unangenehmer.
Tut mir leid, wenn ich dir nichts angenehmeres dazu sagen kann. Alles Gute!
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]