hallo … zu aller erst mal muss ich sagen, das ich auf medizinischen gebiet absoluter laie bin. aber nun zur story und frage:
meine freundin ist peruanerin und z.z. noch in peru. bei ihr haben sich vor 2 jahren durch die weisheitszähne die oberen schneidezähne verschoben, worauf eine behandlung (korrektur) mittels spange erfolgte. diese misslang leider … die zähne sind nun leicht „lose“ und nicht mehr in der korrekten stellung. nun ist sie zu 2 verschiedenen (guten+ teuren!!!) zahnärtzen gegangen und hat sich einen kostenvoranschlag machen lassen ( 1200 - 1300 $$ ) und gefragt, ob es möglich wäre, die behandlung in peru zu beginnen und in deutschland abzuschliessen, da wir im nächsten jahr heiraten wollen.
jeder der zahnärzte meinte nun ( unabhängig von einander), dass dies nicht gehen würde, da in peru und in europa total unterschiedliche wege der bahandlung angewendet werden würden und jeder zahnarzt in deutschland die in peru begonnene behandlung abbrechen und eine neue bahandlung beginnen würde.
existieren diese zwei unterschiedlich arten wirklich oder ist dies nur eine verunsicherung miner freundin, damit das ganze geld der behandlung in peru bleibt ? die dauer der peru-methode soll übrigens ca. 8-12 monate dauern.
by the way … was kostet eine entsprechend behandlung in deutschland ? meine kasse sagte mir, das die kosten nicht übernommen würden, da sie über 18 jahre alt sein…
vielen dank für eure meinungen schon mal im voraus … kai