meinen Freund hat’s erwischt: Der Hals kratzt, die Stimme schwächelt, kurz, eine Erkältung lauert in der pipeline.
Fatal daran ist, daß er noch bis Freitag dieser und die ganze darauffolgende Woche ein Seminar gibt, sprich: Mit gut geölten Stimmbändern viel reden muß.
Was kannn er tun, um einigermaßen bei Stimme zu bleiben? Mit Salzwasser gurgeln? Salbeibonbons?
ich lutsche in solchen Fällen Fishermen´s Friend bis zum Abwinken. Da hab ich auch möglichst immer ne Packung in der Tasche - zur Zeit Extra-stark Kirsche. Die töten alles ab *g*
Viele Grüße
Merlinchen
*diesichheutabendauchschonkrächzenhört*
ich bin an der Musikhochschule und unsere Sänger schwören in diesen Fällen auf Isla-Moos. Gibts in der Apotheke und schmeckt ein bischen nach Lakrize.
Ich hoffe es hilft.
Ach Gottchen…
Wie ist das denn passiert, werte Jägerin? Den Kerl nicht ordentlich warmgehalten oder was? *fg*
OK, sieh zu, daß Du in die Küche kommst und dem Ärmsten ein ekelhaftes Gebräu aus kleingeschnippelten Zwiebeln und Zucker respektive Honig zubereitest… Eine Mail mit - ziemlich salbeihaltigen - Alternativ-Vorschlägen ist unterwegens…
Wie ist das denn passiert, werte Jägerin? Den Kerl nicht ordentlich warmgehalten oder was? *fg*
ähem, ich fürchte fast, er hat sich bei mir angesteckt…kann mir das gar nicht erklären…
OK, sieh zu, daß Du in die Küche kommst und dem Ärmsten ein ekelhaftes Gebräu aus kleingeschnippelten Zwiebeln und Zucker respektive Honig zubereitest…
*örks* Zum Auf-die-Brust-Schmieren, in heiße Wadenwickel packen oder soll er das wirklich schlucken? Und dann per Expreß-Kurier in den Odenwald bringen lassen? Ich mach das gern am Wochenende, aber justament ist der Herr in einem kargen Hotelzimmer mit ziemlich miesem Service untergebracht…
Eine Mail mit - ziemlich salbeihaltigen - Alternativ-Vorschlägen ist unterwegens…
das Zwiebelrezept ist aus meiner Erfahrung echt wirksam gegen Erkältungen. Man muss das auch nicht süßen, einfach kleinhacken und mit viel flüssigkeit hinterspülen.