Abnehmen - kein Erfolg

Von: , Frage gestellt am So, 2. Apr 2000

Hallo liebe Netter
seit 8 Wochen laufe ich regelmaessig 3
mal die Woche im aeroben Bereich, ca.
30 Minuten
Ausserdem habe ich meine Ernaehrung
umgestellt, also z.B. Milch mit 0,3 % Fett
anstelle von 3,8, kein Kaese, mehr
Mineralwasser. Abends esse ich nichts
mehr sondern ersetze es mit einem
Drink. Der schmeckt sogar und es faellt
mir leicht. D.h. mehr Sport, weniger
Essen.
UND ICH NEHME KEIN GRAMM AB!
Was kann ich denn noch tun?
Ich fuehle mich zwar jetzt fitter, aber
frustrierend ist es doch!
Kay

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Abnehmen - kein Erfolg

hallo kay,

ich bin sicherlich kein profi, aber es kann durchaus sein, da du mit sport begonnen hast, sich deine muskeln aufbauen. das fett wird dann zwar reduziert, aber durch muskelmasse ersetzt und deshalb ist stillstand auf deiner waage. ist aber nur eine vermutung, da mir das vor jahren auch mal so gegangen ist.
    um allerdings irgendwelche organischen gründe (schilddrüse u.ä.) auszuschliessen, würde ich mich evtl. mal vom doc durchchecken lassen.

ich wünsche dir viel erfolg, bleib am ball und lass dich nicht frustrieren.

lea

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re^2: Abnehmen - kein Erfolg

Ich gehe aber nicht ins Fitnesscenter oder so
      Sondern ich laufe halt viel. Ich dachte da waere es nicht so [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Abnehmen - kein Erfolg

Hallo Kay,
        denk daran, dass die Beinmuskeln die größten im Körper sind. Wenn Fettmasse durch Muskelmasse ersetzt wird, wird Wasser in die Muskelzellen eingelagert. Mann sagt auch auch nicht umsonst: Einen Muskel "pisst und schwitz man kleiner" (entschuldigung) wenn man ohne Training Diätet.