Schluckauf wegatmen
Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Dez 2003
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren kam mir in den Sinn, dass ein Schluckauf als Störung des unbewussten Atemablaufs eigentlich doch durch bewusstes Atmen wieder zu beseitigen sein müsste. Gesagt,getan, und es funktioniert. Einige Male über den Schmerzpunkt ganz bewusst langsam und tief hinweg eingeatmet und die Sache ist in ein paar Sekunden erledigt.
Trotzdem ernte ich immer wieder höchstens ein müdes Lächeln, wenn ich dies einem aktut Betroffenen (wie gerade eben wieder) rate. Nur eine kleine Handvoll Leute konnte ich hiervon überzeugen, und nachdem sie es probiert haben, waren sie ganz verblüfft vom Erfolg, und nutzen diese Methode jetzt auch.
Sicher sind auch andere schon auf diesen Trichter gekommen, aber ich frage mich doch, warum dieses Wissen so wenig verbreitet ist, und statt dessen mit Wassergläsern, Zuckerlöffeln, ... so viel Blödsinn gemacht wird, wenn die Lösung des Problems (klar, hilft sicher nicht bei kronischem, krankhaften Schluckauf) doch so einfach ist?
Gruß vom Wiz
