Allergie

Keiner kann es mehr hören,aber ich kann fast
nicht mehr aus den Augen schauen.Trotz Anti-
histamin(Linsino) ist es nicht zum aushalten
Gibt es neuere Medikamente oder kann man nur mit den üblichen Ratschlägen von Ärzten,
Freunden und Bekannten (Duschen,Sprays,Augen
tropfen,nicht mehr rausgehen(bin begeisterte
Radsportler),usw.)sich über die schlimmste
Zeit hinweghelfen?Andere Tips(Eigenblut,Sen
sibilisierung,usw.)? Wer hat Erfahrung oder kennt vielleicht guten Arzt (PLZ 44)?
Michael

Hallo Michael,

vor kurzem gab es im Fernsehen eine Sendung über dieses Thema. Ein anwesender Arzt sagte, er habe erstaunlich gute Erfahrungen mit ägyptischem Schwarzkümmel gemacht. Der Arzt war allerdings aus München und hat in der Sendung auch nicht gesagt, wo man in Deutschland nun ägyptischen Schwarzkümmel beziehen kann. Ich werde mich bemühen, nähere Informationen für Dich zu suchen - also: halte durch!

Aureel

Hallo Michael!

Also zunächst einmal laß Dir noch mal ein anderes Präparat verschreiben. Mir z.B. hat Lisino auch nicht geholfen. Das muß jeder für sich ausprobieren, worauf sein Körper anspricht.

Wenn das auch nicht hilft, und es Dir gerade völlig elend geht (aber bitte - WIRKLICH ELEND!!), dann kannst Du Dir vom Arzt eine Cortison-Spritze geben lassen. Habe ich die letzten Jahre auch gebraucht - und es hilft einige Tage bis max. 2 Wochen (nach meiner Erfahrung). Ist eine Notlösung, kein Dauereinsatz bitte! Und bevor jetzt alle über mich herfallen: Das ist nicht nur eine Frage der Lebensqualität (man kann sich verdammt elend fühlen mit Allergien!!) - sondern man sollte auch bedenken, daß es irgendwann zu einem allergischen Schock kommen könnte…

Du solltest auf jeden Fall im Herbst mit einer Hyposensibilisierung anfangen. Es hat große Erfolgsaussichten (ich habe was von 90 % gehört) - und ich muß sagen, zusammen mit meinen Medikamenten geht es mir dieses Jahr (nach dem ersten Jahr Hypo) erstaunlich gut **freu** - Sonst wäre ich auch schon in wenigen Tagen wieder ein Kandidat für die Spritze gewesen!

Die Eigenbluttherapie hat mir persönlich nicht geholfen gehabt. Aber ich kenne Leute, die sagen, ihnen hätte es was gebracht. Also kann ich auch hierzu nur sagen: selbst ausprobieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles, alles Gute!
Snoef

Über div. Suchmaschinen sind Hunderte von Seiten zu finden, die sich mit Schwarzkümmel, dessen (angeblich) heilender Wirkung und Bezugsquellen beschäftigen, so z.B.

http://www.schwarzkuemmel.de/

Gruß
WALTER

Hi Michael,

meine eigenen Allergien halten sich ziemlich in Grenzen, es war 'mal viel schlimmer. Ein Freund von mir laesst sich jedes Jahr so ab Januar akupunktieren und ist begeistert von dem Resultat. Er meinte aber auch, dass es halt nicht jedem hilft, aber versuchen wuerde ich’s auf jeden Fall, wenn’s mir so ginge wie Dir.

liebe Gruesse,
Astrid

Hi Aureel
Das ist kein Problem, Schwarzkümmel oder Schwarzkümmelöl gibt es schon länger in der Apotheke. So neu ist das nicht, wirkt aber ganz gut, einfach mal probieren :wink:
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Rainer, lieber Walter,

vielen, vielen Dank für die Auskunft!
Ich hatte nämlich noch gar keine Zeit, mir Informationen zu beschaffen.
Euch allen weiterhin alles Gute beim Kampf gegen die Allergie.

Hi Michael,

Lisino bz. Teldane hat bei mir auch nix gebracht. Eigenblut hat mir mal gegen unspezifischen ganzjährigen Schnupfen (leichte Allergie?), Akupunktur gegen meine leichte Pollenallergie geholfen.

Als Anhängerin der homöopathischen Richtung fallen mir auf die Schnelle folgende Mittelchen(Apotheke)/Methoden ein, die Du mal ausprobieren kannst:

1. Stress abbauen/mehr schlafen (um Immunsystem zu stabilisieren)
  2. DHU Heuschnupfenmittel (Kombipräparat)
  3. Allius cepa (Zwiebel)
  4. Immerfit Pollenschutzcreme
  5. Immerfit Schwarzkümmelöl bzw. Schwarzkümmelöl-Tee

Grüße und toi,toi, toi
Uli

Habe ich vorhin vergessen:

Calcium!

Grüße
Uli

Hallo Michael,
wenn Dir kein Allergologe namentlich empfohlen wurde, findest Du ihn auf jeden Fall in Deinen „Gelben Seiten“.
http://www.Aerzteliste.de bietet speziell Allergie nicht an.
„Medizin heute“ schrieb 11/99, Auszug:
Die WHO sieht in der spezifischen Immuntherapie die einzige Methode, die Allergien ursächlich bekämpft.
(Man erhält mehrere Jahre den allergieauslösenden Stoff gespritzt, um dagegen unempfindlicher zu werden.)
In einer Studie reduzierten sich bei insges. 91% der Allergiker die Symptome an Nase, Augen und Bronchien.

Gute Besserung
Renate

„Allergologie“ ist doch in der
http://www.Aerzteliste.de
vorhanden - ich hatte ein kleines Problem mit deren Auswahlmaske. Na ja, ich übe halt noch mit der Technik - .

Renate