Gute Heilpraktikerschulen?

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Apr 2000

Hallo Allerseits!
Kann mir jemand etwas über die Qualität/ das Preis-Leistungsverhältnis der Paracelsus- Schulen sagen? Genaueres würde mich zur Heilpraktikerausbildung interessieren....Oder weiß vielleicht jemand gute HP-Schulen (VHS-Kurse) im Norddeutschen Raum?????

Danke für Antwort, Tochter Von

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Gute Heilpraktikerschulen?

Von einer Ausbildung an einer Paracelsius Schule zum Heilpraktiker kann ich nur abraten. Der Lehrstoff ist viel zu umfassend und die wirklich wichtigen Themen gehen dabei unter.Auch muß man sich ständig auf neue Dozenten und deren persönliche Meinungen einstellen was den Schüler verunsichert.Der Preis ist unverschämt hoch und die Durchfallquote liegt bei 90%!!! Eine private Heilpraktikerschule mit prüfungsorientiertem Lehren ist wesentlich sinnvoller und günstiger.Leider kenne ich nur eine gute Schule in Köln. Frau Becker ist selbst im Prüfungsausschuss und die meisten ihrer Schüler bestehen die Prüfung. Eine 3 jährige Ausbildung kostet soviel ich weiss 7000.-DM.Man kann sich auch zu einer einjährigen Ausbildung anmelden, sollte aber dann bereits eine medizinische Vorbildung haben.Vielleicht hilft diese Information etwas weiter, viel Glück beim suchen Brigitte Glaser [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Gute Heilpraktikerschulen?

Von einer Ausbildung an einer Paracelsius
      Schule zum Heilpraktiker kann ich nur
      abraten. Der Lehrstoff ist viel zu
      umfassend und die wirklich wichtigen
      Themen gehen dabei unter.Auch muß man
      sich ständig auf neue Dozenten und deren
      persönliche Meinungen einstellen was den
      Schüler verunsichert.Der Preis ist
      unverschämt hoch und die Durchfallquote
      liegt bei 90%!!!
      DAS IST JA WOHL EINE VERLEUMDUNG!

Diese Information ist falsch. Richtig wäre mindestens 70% Erfolgsquote!
      Woher beziehst du deine Informationen, bist wohl selber durchgefallen und jetzt frustriert?

Suche dir einen Psychotherapeuten!

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: Gute Heilpraktikerschulen?

Auch die Anonymität des Internets sollte eine adäquate Form im Umgang miteinander haben. Wenn ich einen solchen Artikel schreibe werde ich wohl informiert sein.Zur Beruhigung möchte ich mitteilen ich war nicht auf der Paracelsius Schule und bin auch nicht durchgefallen. Aber ein kleiner Tip. Deine Verhaltensweise empfinde ich als auffällig und ich biete Dir gerne Hilfe an.
        Brigitte Glaser [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          Re^4: Gute Heilpraktikerschulen?

Aber
          ein kleiner Tip. Deine Verhaltensweise
          empfinde ich als auffällig und ich biete
          Dir gerne Hilfe an.
          Brigitte Glaser
          Vielen Dank, ich kann immer eine knöchige Schulter zum ausweinen brauchen, schniff!

Re^5: Gute Heilpraktikerschulen?

Widerliche Charaktere kann man leider nicht verändern.
            Es lohnt sich nicht meine Energie für jemanden wie Dich zu verschwenden. Eine Antwort kannst Du Dir sparen. Du wirst Dich in ein immer schlechteres Licht setzen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^6: Gute Heilpraktikerschulen?

Es lohnt sich nicht meine Energie für
              jemanden wie Dich zu verschwenden. Eine
              Antwort kannst Du Dir sparen. Du wirst
              Dich in ein immer schlechteres Licht
              setzen.
              Ich finde es sehr anregend dieses Gespräch, es ist mir eine Freude und ein noch größeres Vergnügen dich mit so einfachen Worten aus der Reserve gelockt zu haben.
              Das beweist eine tief wurzelnde Charakter-Schwäche und ein leiser Schrei nach Liebe.

Ich biete dir meine muskulöse Schulter an, du kannst dich an mich anlehnen. Ich habe ein Ohr für deine aus Herzen kommenden Worte und du brauchst dich nicht zu schämen, weine ruhig!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!