DENISIA Nr.4

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Dez 2003

Hallo -
im Beipackzettel von DENISIA Nr.4 (Wirkstoff: Eupatorium perfoliatum D4) der DHU steht, ...wenn sich die Erkältungs-Beschwerden verschlechtern, ich das Mittel sofort absetzen soll und den Arzt befragen...
*irritiert-mich*!!! - Ich dachte immer, bei einem homöopatischen Mittel ist eine Erstverschlimmerung ein gutes Zeichen??

Wer weiß mehr über die Homöopathie?

p.s.: Dank Peter72 - v. 10.12.03 - weiß ich, dass Denisia Nt. 4 ein Produkt von DHU ist: http://www.dhu.de/wc_1024/produkte/Denisia_Nr_4.php3 "durchwachsener Wasserhanf".

Grüße
Tara

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
    Re: DENISIA Nr.4

Liebe Tara! im Beipackzettel von DENISIA Nr.4 (Wirkstoff: Eupatorium
    perfoliatum D4) der DHU steht, ...wenn sich die
    Erkältungs-Beschwerden verschlechtern, ich das Mittel sofort
    absetzen soll und den Arzt befragen...
    *irritiert-mich*!!! - Ich dachte immer, bei einem
    homöopatischen Mittel ist eine Erstverschlimmerung ein gutes
    Zeichen??
    Damit ist wahrscheinlich nicht eine Erstverschlimmerung gemeint. Wenn Du auf der Herstellerseite http://www.dhu.de/wc_1024/produkte/Denisia_Nr_4.php3
    nachliest, da heisst es u.a. "... Wird Denisia Nr. 4 bei den ersten Anzeichen eines fieberhaften Infektes eingenommen, lässt sich der Ausbruch der Erkrankung meist verhindern." Wer weiß mehr über die Homöopathie?
    ...ein bisschen.

Ein Mittel der Potenz D4 enthält noch so viel Materie, dass - vorausgesetzt der Ursprungsstoff ist auch in dieser Konzentration nicht zu giftig - man nicht viel falsch machen kann; das einerseits(!).

Andererseits kann es bei Wahl des falschen Mittels (kommen wir auf die obige Aussage zurück) gar keine Verbesserung erreicht werden, eine Verschlimmerung (z.B. des Infektes) dürfte dabei dann *keine*Erstverschlimmerung* sein. Folglicherweise muss/sollte dann die Wahl des wirkenden Mittels erneut getroffen werden - vom Arzt/Homöopathen.
    So kommt es zu dem Warnhinweis in der Packungsbeilage.

Gruss und Gute Besserung
    DannyFox64

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!