Hallöchen Ihr lieben,
ich hab seit einer Woche nervende Augenzucken. Wie bekommt man das weg? Gibts ne Salbe?
LG
Bianca
Hallöchen Ihr lieben,
ich hab seit einer Woche nervende Augenzucken. Wie bekommt man das weg? Gibts ne Salbe?
LG
Bianca
Hallo Bianca,
Magnesium ist in der Vielzahl der Fälle dein Freund. Einfach ein paar Brausetabletten o.ä. Präparate, die es inzwischen sogar schon im Supermarkt gibt, und üblicherweise erledigt sich das Thema dann. Viele Menschen müssen übrigens recht regelmäßig Magnesium (oft in Verbindung mit Vitamin B6) nachführen. Ist eine gar nicht so seltene Verwertungsstörung. Meine Frau und ich müssen auch alle paar Wochen mal Magnesium zusätzlich einwerfen. Sonst fangen erst die Augenlieder an zu zittern und dann kommen die Wadenkrämpfe.
Gruß vom Wiz, der letztens sogar deshalb extra in London noch zur Apo. musste, weil die Wadenkrämpfe mal wieder nicht auszuhalten waren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bianca,
hat das nicht auch was mit einer überlastung bzw. überanstrengung des Sehnerves zu tun?
Ich meine ich hätte darüber mal was gehört!
Bye Simone
liebe sprotte,
Augenzucken
magnesium als brausetablette oder in traubenzucker 
herzlich,
Magnesium
Hallo,
eine Nachfrage: habe mal Magnesium-Kapseln versucht, von zwei verschiedenen Anbietern, Erfolg immer gleich: Durchfall. Was kann ich da sonst noch tun ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
Durchfall kann ein Symptom von Überdosierung sein, wobei die Frage ist, ob es sich um einen eher weichen Stuhl (der sich häufig nach Einnahme von Magnesium einstellt) oder richtigen Durchfall handelt. Letzterer kann zu einem Magnesiummangel führen, und wir haben den schönsten Teufelskreis führen.
Gerade Magnesium ist irgendwie ein Modemineral geworden, nachdem man es in jedem Supermarkt nachgerade nachgeworfen bekommt. Ich würde eher dazu raten, bei Bedarf Präparate mit weniger Magnesium zu nehmen und diese öfter einzunehmen.
Gruß
mowei
Augenzucken und Magnesium
Hallo Bianca,
wer kennt das nicht?
Zu Magnesium ist Dir schon geraten worden; in vielen Fällen hilft das auch - wenn ein Magnesiummangel vorliegt. Allerdings scheint es für das Augenzucken soviele Gründe zu geben, wie ein Hund Haare hat. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß die häufigere Ursache einfach schlichter Streß ist. Hast Du viel um die Ohren, irgendwelche Sorgen oder Probleme? Dann wird Dir Magnesium nicht viel nützen, wenn Du es nicht übertreibst, kann es aber auch nicht schaden. Siehe dazu auch meine Antwort an Andreas.
Magnesiummangel kann sich äußern durch:
Einige dieser Symptome können aber auch auf einen Kaliummangel hinweisen. Es könnte sich also empfehlen, evtl. auf ein Multimineralpräparat aus der Apotheke zurückzugreifen (nichts aus dem Supermarkt, da dort kein Kalium enthalten sein darf). Aber wie gesagt: keinen Hammer, sondern eher niedrig dosiert zur häufigeren Einnahme. Damit ist es leichter, die „Wohlfühldosis“ herauszufinden.
Gruß
mowei