Spermaspende in deutschland möglich?

hallo,

ab und an lese ich in der zeitung anzeigen, dass mann bei samenspenden bis zu 1500 €/mon bekommen kann.
wenn so einfach ist, dann würde ich es auch machen, hab ich mir gesagt, allerdings schreckt mich diese 0190er nummer ab, die ohnehin bei mir gesperrt ist.
dann höre ich, dass in deutschland sog. samenbanken nicht erlaubt sind.

was ist denn nun richtig? kann man soviel geld mit samenspenden in deutschland verdienen? wenn ja, wo?
oder
sind in deutschland samenbanken bzw. samenspenden verboten?

danke für eure aufklärung.

gruß

Hallo Marcel!

Nur eine kleine Bemerkung: wenn ich richtig informiert bin, können Dich Deine Nachkommen auf Unterhalt verklagen, Du solltest Dir also rechtzeitig das Geld für eine Privatinsel außerhalb unseres Rechtsbereiches zurücklegen, sonst kann der „Schuß“ nach hinten los gehen.

:wink: Gruß

Peter

das hab ich mittlerweile auch jetzt gelesen.

ist doch hammerhart oder?

ich dachte, die namen sind geschützt. alles läuft anonym ab, bis auf die gesundheitlichen merkmale.

vielleicht kann man ja grade deswegen soviel damit „verdienen“?! :smile:

?

ich dachte, die namen sind geschützt. alles läuft anonym ab,
bis auf die gesundheitlichen merkmale.

Hallo Marcel,
denk mal weiter:
das Kind, das daraus entsteht, hat das kein Recht darauf zu wissen, wo es herkommt?
Gruesse, Elke

Das habe ich gerade zufällig gesehen…
…scheint ja ein globales Problem zu sein, wär das

http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/?msg_id=409…

was für Dich :wink:

Gruß Peter

Hallo Marcel,

am besten, Du erkundigst Dich direkt bei den Samenbanken - z.b. unter http://www.berliner-samenbank.de/info/body.html findest Du grundsätzliche Hinweise.

Unter dem Begriff „donogene Inseminationen“ findest Du bei Google eine Vielzahl an interessanten Seiten.

Viele Grüße
Kathleen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

das Kind, das daraus entsteht, hat das kein Recht darauf zu wissen, wo es herkommt?

was spielt der leibliche Vater für eine Rolle ?

Gruss
Enno

PS: Wenn das mit den Unterhaltszahlungen stimmt, frage ich mich, wieso es überhaupt noch Spender gibt.

Hallo Enno,

was spielt der leibliche Vater für eine Rolle ?

wenn du dich mal damit beschaeftigt hast,
wie sehr manche erwachsene Adoptierte darunter leiden,
dass sie nicht wissen, wer ihre Vorfahren sind,
dann verstehst du diese Bemerkung.
Wohlgemerkt, das geht nicht allen so, aber vielen.
Es wird oft als „ein Loch im Leben“ beschrieben.

Gruesse, Elke

Hallo,

ab und an lese ich in der zeitung anzeigen,

Du solltest dem, was in Zeitungsanzeigen versprochen wird, nicht uneingeschränkt Glauben schenken.

allerdings schreckt mich diese 0190er nummer ab,
die ohnehin bei mir gesperrt ist.

Gut. Diese Nummer ist nämlich auch der einzige Sinn und Zweck der Anzeige. Der Mensch dahinter verdient damit 1500 €/mon.

Gruß
Martin