Ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin aber ich will trotzdem mal mein Problem schildern. Ich muß zum Autofahren eine Brille tragen und meistens beschlägt diese innerhalb der ersten paar Minuten, nachdem ich mich ins kalte Auto gesetzt habe ziemlich stark. Hat irgendjemand irgendwelche Tips und Triks, wie ich das verhindern kann?
Sara,
tu die Brille ganzganzganz duenn mit Butter einschmieren (innen). wenn du Fett auf der Brille siehst, hast Du zu viel genommen. Wirkt auch bei Skibrillen etc.
Ralph
Hallo, Sara,
Das einfachste wäre, die Brille einfach im Auto zu lassen oder dort eine zweite Brille zu deponieren.
Grüße
Eckard.
Hallo sara,
du sagst uns leider nicht, wo du die Brille aufbewahrst. Ist es möglich, dass du sie im kalten Auto deponiert hast, weil du sie fast nur zum Fahren brauchst. Und wenn du sie morgens aufsetzt, ist sie so kalt, wie das Auto, möglicherweise um den Gefrierpunkt herum, sodass sie schon durch deinen Atem genau so schnell beschlägt, wie eine eisigkalte Autoscheibe?
Dann hilft es, die Brille immer aus der warmen Wohnung mit zum Auto zu nehmen. Mir beschlägt die „warme“ Brille im Auto nie.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab keine Brille - aber mir wurde letztens sehr Wodka empfohlen. (Nicht wegend des Durchblicks
)
Die Brille ab und an mit Wodka reinigen und sie soll so gut wie garnicht mehr beschlagen. Mach das aber bitte nicht gerade wenn die grünen Kollegen dich anhalten wollen :o)
Hallo,
Mach das aber bitte nicht gerade wenn die grünen Kollegen dich anhalten wollen :o)
also manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß die echt was an der Nase haben (zuviel Koks ?). Ich dürfte dieses Jahr bereits dreimal pusten (jedesmal nach Kinobesuch, wo nebenan auch eine Brauerei/Gaststätte ist). Beim besten Willen, man sollte doch riechen, ob jmd. getrunken hat oder z.B. Wick blau eingworfen hat, um den Geruch zu übertünchen. Purer Dummf*ck oder vielleicht haben die Dienstschluß, wenn die Röhrchen alle sind.
Gruss
Enno
*Off Topic*
Jaaa das kommt mir auch so vor (ich denke da ist oft Schikane mit im Spiel).
Aber stell dir vor - die halten dich an und auf deinem Beifahrersitz liegt ne Pulle Wodka. Was glaubst du was passiert, wenn du denen erzählst du putzt -nur- deine Brille ab und an damit?
Egal- jedenfalls soll es helfen
Danke für die netten Antworten, …
… den Trick mit Alkohol putzen oder mit Spüli gut entfetten hatte ich schon probiert, beides sollte Fett lösen, aber trotzdem danke. Die Aussicht bei Alkoholgeruch evtl. ins Röhrchen pusten zu müssen ist mir egal, dann werde ich halt pusten, Alkohol auf der Brille ist ja nicht strafbar und auch nicht Alk. dabei haben. Ich bewahre meine Brille im kalten Auto auf 1. vergeß ich die dann nicht und 2. wäre sie sowieso kalt, wenn ich sie erst von meiner Wohnung dorthin trage, wo ich das Auto zum letzten Mal geparkt habe.