Pilzinfektion

Hallo liebe WWW´ler,

ich habe eine Frage zu einer Pilzinfektion im Genitalbreich der Frau. Weiss jemand über alternativen zu Salben und Zäpfchen bescheid?
Dann, wie zieht man sich das Zeug zu ?

Danke im voraus für die Antwort/ten…

Viele Grüße von Sonja

feuchte träume

ich habe eine Frage zu einer Pilzinfektion im Genitalbreich
der Frau.

und es ist wirklich nicht der märchenprinz?

Weiss jemand über alternativen zu Salben und
Zäpfchen bescheid?

ungezuckerter joghurt.

Dann, wie zieht man sich das Zeug zu ?

http://www.tippscout.de/Joghurt-selbst-gemacht-ohne-…

gruß

Hallo Biggi,

danke für deine Antwort!

Mein Märchenprinz war es nicht, einen anderen gab es
nicht.

ungezuckerter joghurt.

Was mach ich mit dem Joghurt, essen - äussserlich im Genitalbreich anwenden od. einführen ? Habe auch schon mal gehört, daß eine Knoblauchzehe helfen kann ?

Ich nehme deinen Tipp ernst und hoffe das du mir etwas mehr dazu sagst. In der HP war ich eben, finde aber so direkt keine Antwort auf
meine Frage.

Gruß Sonja

Hallo Sonja!

Das mit dem Joghurt habe ich auch gehört. Das verschiebt wohl den ph-Wert da unten. Die Pilze sterben dann ab.

Wenn du die Pille nimmst, bist du wahrscheinlich anfälliger für sowas. Dann kann das chronisch werden. Die eine bekommts, die andere nicht. Daher bezweifele ich, ob es wichtig ist zu wissen woher man es bekommt. Ne Kollegin von mir bekommt es angeblich jedesmal, wenn sie eine öffentliche Toilette benutzt…
Ach, diese Canesten-Salbe mit 3 Zäpfchen bekommst du aber wohl auch ohne Rezept vom Arzt, hilft viellecht am schnellsten, falls das Joghurt es nicht bringen sollte.

Schöne Feiertage
Fabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fabi,

danke für die Tipps…
Morgen kann ich mir ja noch Canesten kaufen.

Auch dir schöne Feiertage - Sonja

ovulationsradar
Hallo Sonja,

Mein Märchenprinz war es nicht, einen anderen gab es nicht.

urgs, ich meine, dass es feucht wird, passiert ja auch manchmal, wenn du an ihn denkst. und wenn du hunger hast, juckt es manchmal fast schmerzhaft.

Was mach ich mit dem Joghurt, essen - äusserlich im
Genitalbreich anwenden od. einführen ?

frisch gekühlt einen esslöffel joghurt mit der hand verteilen. eine vorlage und der tag geht weiter. ich überleg grad, was passiert, wenn frau heiß wird. hab kaum worte dafür. klar schwillt es dann. klar juckt es. klar lenkt das ab. klar willst du dann unabhängig sein. je nach spinnbarkeit siehst du, wie empfängnisbereit du grad bist. aber vielleicht verhütet ihr ja auch anders.

gruß.

Hallo Sonja,
wenn gar nichts mehr hilft (Joghurt, Canesten, etc.) dann lass Dir vom Arzt Fungata verordnen. Ist zwar zugegeben die harte Methode, aber wenn Frau sich damit mehrmals im Jahr rumschlagen muss, das einzig wirklich wirksame Mittel.
Gibt es aber nur auf Rezept und die meisten Ärzte wollen dich vorher auch untersuchen. Aber Du kannst dich ja bei deinem nächsten Arztbesuch dahingehend beraten lassen.

Schöne Weihnachten
Sandra

Hallo, Sonja,
vielleicht sollte man noch anmerken, dass das Problem nicht nur Dich allein betrifft. Auch Dein Partner wird (selbst bei penibler (sic!) Körperpflege) Pilzsporen mit sich tragen. Laß ihn an der Behandlung teilhaben, sonst besteht die Gefahr der Reinfektion.
Und geh davon aus, dass eine Pilzinfektion nicht in zwei, drei Tagen sondern eher in zwei, drei Wochen wieder verschwindet.
Grüße
Eckard.