hallo,
ich suche eine teeniefreundliche lippenstiftgroße lupe mit weißer drehscheibe, um durch direktsicht auf den speichel das verkleistern der körpersäfte (schneegestöber = du darfst versus farnkraut = pamperskaufzwang) vorauszusehen. kennt ihr geeignete lupen?
gruß.
Hi Biggi, verstehe die Anforderungen nicht so ganz! Welche Vergrößerung soll die Lupe haben? Es gibt Okular-Aufsätze für Mikroskope oder Fernrohre, man kann aber auch ein Fernglas, indem man es umdreht, als Lupe verwenden!
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
pin-skala
hallo du,
ich suche eine teeniefreundliche lippenstiftgroße lupe mit
weißer drehscheibe, um durch direktsicht auf den speichel das
verkleistern der körpersäfte (schneegestöber = du darfst
versus farnkraut = pamperskaufzwang) vorauszusehen. kennt ihr
geeignete lupen?
Welche Vergrößerung soll die Lupe haben?
ist 400fach mit einem okular machbar oder wird das zu teuer?
Es gibt Okular-Aufsätze für Mikroskope oder Fernrohre,
man kann aber auch ein Fernglas, indem man es umdreht, als Lupe verwenden!
das mit milchglas kombiniert suche ich. als fertigprodukt. am liebsten aus bruchfestem plexiglas. gibt es überhaupt milchiges plexiglas? sonst musst du ja immer den hintergrund filtern. das bindet dann zeit
und beides drehbar verbunden. per niete oder so. dass du den speichel auftragen, unter der lupe vor dem milchglas anschauen kannst und danach wieder abwischen kannst. eben ein mehrwegartikel. ein spuckometer, falls der ovulationsradar verschnupft weniger greift. obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob schnupfen nicht DAS zeichen für erhöhte empfänglichkeit ist. immerhin dickst du dann ja nasal ein. und warum soll das dann bei anderen körpersäften anders sein. endometrium als spermienpinwand. naja. das gibt es garantiert schon und ich „erfinde“ hier das fahrrad zum 100sten mal
in spanien oder so.
gruß.
nein
Normale Lupen gehen bis zu 20-facher vergrösserung
400-fache Vergrösserung benötigt ein Mikroskop mit entsprechend ausgefeilter Optik, um die Abbildungsfehler in den Griff zu bekommen. Preis eines derartigen Mikroskops: > 1000 Euro… Preis ist nach oben Offen, abhängig von der Güte der eingebauten Optik.
Das sogenannte Farnkrautphänomen tritt übrigens beim Zervixschleim auf, nicht beim Speichel… die 400-fache Vergrösserung erscheint mir da auch ein wenig übertrieben…
Die Bilder der auskristallisierenden Salze sind auch nur schwer zu interpretieren… Wie wärs mit Kondomen?
Gruß
Mike
interface
hi du,
nein bis zu 20-fach
den hexer im farn siehst du bei der vergrößerung nicht 
Das sogenannte Farnkrautphänomen tritt übrigens beim
Zervixschleim auf, nicht beim Speichel…
kristallisieren kann alles, was salz und protein enthält. egal woher.
Die Bilder der auskristallisierenden Salze sind auch nur
schwer zu interpretieren…
wie die mobilität (den glutamat-titer) des newcomers. nur den benetzungsgrad (die spinnbarkeit der flocken) ahnst du dann.
gruß
Servus
Ich würde einfach mal Vorschlagen, dass Du dich an eine Familienplanungsberatungsstelle (Pro Familia?) wendest.
Die sollten wissen, ob es solche Testkits gibt…
Allerdings halte ich es für extrem zweifelhaft, ob die Methode der Speicheluntersuchung sicher genug ist, um fertile von nichtfertilen tagen zu unterscheiden, denn im Mundbereich sind die Störenden Einflüsse auf die Speichelzusammensetzung naturgemäß unberechenbar.
Gruß
Mike
kompartimentierung
hallo,
Allerdings halte ich es für extrem zweifelhaft, ob die Methode
der Speicheluntersuchung sicher genug ist, um fertile von
nichtfertilen tagen zu unterscheiden, denn im Mundbereich sind
die Störenden Einflüsse auf die Speichelzusammensetzung
naturgemäß unberechenbar.
im körper gibt es keine onko-osmotischen L/0-barrieren. dass du mit der viskosität den eierstock nicht überwachst, ist mir auch klar. dazu gibt es ja die vierzehnter-tag-denke, die von einem einzeitigen eisprung pro zyklus ausgeht und multiovulatorisches als hypophysäre dysfunktion abwertet. mir geht es lediglich um das nidationskleinklima. ovulation kann frau ja selbst riechen.
gruß.