Knubbel an der Hand

Hallo :smile:

Ich hab an der Hand eine kleinen Knubbl, der ziemlich weh tut. Er ist genau da wo eine der „großen“ sichtbaren Adern an der Hand herlaufen.
Hab letzte Woche über nen längeren Zeitraum einen Tropf etwas Höher in der Ader gehabt, kann das davon kommen ??? (An der Stelle wo der Tropf lag ist inzwischen auch ein blauer Fleck entstanden)

Hat da jemand Ahnung und vorallem wie krieg ich das Ding wieder weg ???

Gruß
Karin

Klingt nach einer kleinen oberflächlichen (nicht bedenklichen!) Thrombose oder Thrombophlebitis. Zeigs einem Arzt, wenns schlimmer wird, Ferndiagnosen sind schwierig. Hochlagern, kühlen, Hepathromb-Salbe (o.ä.) kann nicht falsch sein.
Grüße, Stephan

Eilt aber nicht, oder ???
Hallo Stephan,

erstmal Danke für Deine Antwort. Ich kann aber jetzt beruhigt bis Montag warten um zum Arzt zu gehen, oder ?? Einen Arzt der offen hat werd ich wohl heute nicht finden :smile:

gruß
Karin

Nö.
Klingt aus der Ferne nicht so, als sei’s dringend. Würd ja fast sagen, mach ein Digitalfoto und schick’s mir… :wink:
Nee, wenn’s nur ein Knubbel ist, nicht eitrig oder stark gerötet, keine rote Linie Richtung Unterarm zieht usw., dann musst Du keine Notfallambulanz suchen.
Aber wie gesagt- Ferndiagnosen sind schwierig- und so weit wie sich manche Laien hier in diesem Brett aus dem Fenster lehnen, würde sich kein Arzt trauen… (nur so nebenbei mal…)
Frohe Weihnacht- mach Dir keine Sorgen!
Stephan

2 „Gefällt mir“

Na dann kann ich mich ja beruhigt unter den Weihnachtsbaum setzten und lustige Liedchen singen :wink:

Danke und Frohe Weihnachten :smile: