Unfruchtbar wg Höschenwindel?

Hallo!
Kennt ihr eine Studie die belegt, dass Höschenwindeln unfruchtbar machen? Habe nur eine von 2001, wo Experten festgestellt haben, dass die Temperatur in Höschenwindeln durchschnittlich um ein bis zwei Grad höher ist als in Stoffwindeln. Man war sich da aber nicht einig, ob dies Schäden für später bedeuten kann.

Viele Grüße und danke schon mal!!

Hallo,

die Höschenwindel hat sich in Deutschland irgendwann Mitte der 70er Jahre ziemlich flächendeckend durchgesetzt.

Mir ist nicht bekannt, daß massiv Unfruchtbarkeiten bei Kindern resp. Erwachsenen aufgetreten wären, die heute ca. 25-30 Jahre alt sind.

Es ist ja nichtmal wirklich belegt, daß die Geburtenzahlen wirklich gesunken wären (es gab da vor einigen Wochen einen sehr interessanten Bericht in der ZEIT, die sich ausführlich und schlüssig dieses Themas angenommen hat, ggf. mal in der Redaktion oder im Archiv nachfragen).

Alles eine Frage der statistischen Erhebung…

Wendy

Jeeee
…mal wieder sowas,wo man bedenkenlos irgendwas Neues macht und dann Jahre später die Untersuchungen kommen. Schrecklich. Ich hab drei Söhne…in Pampers gewickelt…
Wie wird das mal mit den Nachwirkungen der Handys sein oder der Mikrowellen,wenn es Langzeituntersuchungen gibt. Ich bin ja schon immer vorsichtig,aber bei Pampers hab ich mir echt nix Böses bei gedacht.

Kosmokatze

Zustimmung!

…mal wieder sowas,wo man bedenkenlos irgendwas Neues
macht und dann Jahre später die Untersuchungen kommen.
Schrecklich. Ich hab drei Söhne…in Pampers
gewickelt…
Wie wird das mal mit den Nachwirkungen der Handys sein oder
der Mikrowellen,wenn es Langzeituntersuchungen gibt. Ich bin
ja schon immer vorsichtig,aber bei Pampers hab ich mir echt
nix Böses bei gedacht.

Hallo Kosmokatze!
Ich bin auch ab sofort dafuer jeglichen Fortschritt einzustellen.
Zurueck zu Binsenwickeln bei Babies. Nur noch auf der offenen
Feuerstelle kochen und ab und in der Hoehle leben!

Gruesse, Elke

im wald & auf der heidi
Hallo!

Kennt ihr eine Studie die belegt, dass Höschenwindeln
unfruchtbar machen?

Eine, die belegt, dass verstärkte Durchblutung regional unphysiologisch ist, oder eine, die das heiße Etwas postkoital als störend einordnet? Entzündung verkleistert Hoden manchmal. Beim Ziegenpeter. Und wenn du die verpilzt übersiehst, kannst du mit Stoffwindeln genauso viel Schaden machen.

Habe nur eine von 2001, wo Experten
festgestellt haben, dass die Temperatur in Höschenwindeln
durchschnittlich um ein bis zwei Grad höher ist als in
Stoffwindeln. Man war sich da aber nicht einig, ob dies
Schäden für später bedeuten kann.

Will dein Lütter ein Spermiogramm?

Herzlich,