Hallo w-w-w-Gemeinde,
erstmal ein großes Dankeschön für die Beantwortung meiner letzten Frage betreffs des Pilzes.Ich werde da wohl einfach Blut und Stuhlproben nehmen lassen um ganz sicher zu gehen.
Nun was ganz anderes. Heute bin ich von der Polize kurz hinter der holländischen Grenze angehalten worden.Die hatten heute Großfilztag nach Drogen. Da ich lange Haare trage bin ich natürlich Hauptverdächtig.Wollte der Polizist zwar nicht zugeben, ist aber so. Egal jedenfalls hatte ich wegen der Seltenheit solcher Vorkommnisse mich so aufgeregt, daß meine Unterarme so kribelten wie noch nie und ich das Gefühl darin verloren habe. Äußerlich bin ich allerdings recht ruhig geblieben so weit ich das beurteilen kann. Ich hab mir zwar nicht alles bieten lassen, aber auch keinen lauten gemacht.Meine Frage wäre jetzt was das ist. Früher als Kind hatte ich das oft bei Prügeleien , d´ß ich keine Kontrolle mehr über mich hatte und nur noch um mich schlug wieder so eine blöde Prügelei angesagt war. Einmal war es so schlimm, daß ich hinterher nicht mehr wußte was ich eigentlich gemacht habe.Vielleicht kann mir ja einer sagen woran das liegt. Wäre echt nett.
P.S.:Ich habe zuhause dann festgestellt das in meinem Portmaine 50 Euro fehlen. Also denkt dran wenn ihr von der Polizei kontrolliert werdet. Das portmaine nicht aus der Hand geben.
Gruß Tim
Hyperventilation
Hallo Tim,
in bedrohlichen Situationen, kann man je nach Neigung der Persönlichkeit, unbemerkt eine auffällige Atmung praktizieren. Ursache ist ein als belastend empfundener, akuter Psychostress, sowie plötzliche starke bis panische Angstgefühle.
Dadurch ringt man unbewusst nach Atem, da einem scheinbar die Luft wegbleibt. Es kommt zur Hyperventilation, was der Betroffene aber durch seine Panik meist nicht real wahr nimmt.
Dadurch ist die Atmung schneller und häufig auch tiefer, als das für die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und den Abbau von Kohlendioxid nötig wäre. Indem zuviel Kohlendioxid ausgeatmet wird, entsteht ein Mangel an sauren Komponenten im Blut. Dadurch wird schließlich Kalzium gebunden und fehlt vorübergehend den Muskelzellen. Folge ist ein Kribbeln in Händen und Armen, bis hin zur Verkrampfung (Tetanie), was man bei längerer Dauer des Zustandes auch kräftig in den Beinen spürt. Gefährlich ist das nicht, aber unangenehm, wie das panische Angstgefühl ja selber auch.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]