hallo!
vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen…
ich habe (leider) des öfteren probleme mit irgendwelchen zähnen und mache mir schon seit einiger zeit darüber gedanken, ob ich evtl. eine zusatzversicherung für zahnersatz abschliessen sollte.
mein zahnarzt (sowie der kieferchirurg) haben mich darauf hingewiesen, dass zwei meiner backenzähne (einer mit krone, einer bereits WSR) vermutlich früher oder später „keine Ruhe mehr geben“ und entfernt werden müssen. sie empfehlen mir implantate, da die nachbarzähne dann nicht beschädigt werden müssen.
die gkv zahlt zu implantaten aber nichts dazu…wie sieht das mit privaten Zusatzversicherungen aus?
falls die gkv (bin bei aok) in nächster zeit auch solche zusatzversicherungen anbietet, werden die ähnliche leistungen enthalten wie private? (v.a. wie wird das preis-leistungs-verhältnis sein? bieten private mehr leistungen?) könnte ich von der privaten zusatzvers. zurück in die gesetzliche??
angenommen ich trete zum 1.1.04 in eine private zusatzversicherung ein, ab wann leisten diese überhaupt? könnten mir noch im gleichen jahr die behandlungskosten entsprechend übernommen werden?
gibt es vielleicht eine gute www-seite mit vergleich von tarifen verschiedener anbieter?
fragen über fragen…in der hoffnung auf ein bisschen klärung…
viele grüße,
kathi