Schmerz in der Speiseröhre

Hallo zusammen,

hab nen kleines Problem, was allerdings immer größer zu werden scheint:
ich habe Schmerzen in der Speiseröhre wenn ich was runterschlucke, essen, auch beim trinken.
Vor einigen Tagen habe ich nicht genug gekaut und das essen im Mund zu schnell runtergeschluckt, wodurch das Gekaute ziemlich schmerzhaft die Speiseröhre runtergewandert ist.
Jetzt ist eben der Schmerz immer noch da.
Was kann das sein und wie kann ich es behandeln?

Vielen Dank für Tips und ich wünsche euch alles Gute fürs Neue Jahr

Liebe Grüße
Swony

Hallo Swony,
Es kann verschiedene Ursachen für deine Beschwerden geben (Ösophagusvarizen, Schleimhautentzündung, Befall mit Pilzen…). Du wirst also einen fachkundigen Arzt bitten müssen, da mal reinzuschauen.
Gute Besserung
KH

hallihallo,

also so dramatisch schätz ich dass dann doch nicht ein. wenn es wirklich im zeitlichen zusammenhang mit dem megaschluckakt steht und es vorher noch nie beschwerden gab (sodbrennen etc.) dann halte ich das eher für eine kleine verletzung der speiseröhre, die jetzt schmerzen macht, wenn da irgendetwas rankommt.
wenns schlimmer wird bzw. nicht besser, oder angst besteht, dann dem arzt vorstellen, ggf. morgen in die rettungsstelle gehen und mal fragen.
guten rutsch
YVE

sollte es sich um normale halsschmerzen handeln, so hat ein schwedischer HNO-Experte folgenden tip:
http://www.adebe.com/Lustiges/sperma.jpg
wir erwarten dann den bericht…
prosti, morgen muß ich wieder nüchtern sein, hicks
:wink: