seit ca nem halben Jahr beobachte ich, dass ab und an mein Ohr schmerzt. Das ist nicht im sondern aussem am Ohr. Viel mehr am Ohrläppchen. Da ist so eine art geschwulst die weh tut, wenn man die berührt oder drauf drückt. Allerdings wandert die hin und her.
Gester, zum Beispiel, hatte ich dieses „Ei“ noch gehabt, jetzt allerdings ist da weit und breit nichts mehr zu sehen. Mal ist die hinterm Ohr mal vor dem Ohr. Sehr merkwüdig finde ich.
Vielleicht wisst ihr was das sein könnte. Ansonsten werd ich damit wohl mal zum Arzt gehen.
Wandernde „Geschwülste“ kenne ich wiederum nicht, aber wie Du das beschreibst, kann man schon mal an einen entzündlichen Lymphknoten denken, der innerhalb weniger Tage abheilt. Wenn dann eine andere „Station“ betroffen ist und sich dort ein Kugerl bildet, dann ist das nicht gewandert, sondern ein anderer lymphknoten, der sich gegen keime wehrt.
Dazu sind die Dinger ja da.
Ursache kann ein Entzündungs- bzw. Infektionsherd im Einzugsbereich dieser Lymphbahnen sein.
In der gegend ist das vielleicht die Hinterhauptschuppe, vielleicht ein Mini Follikelabszess oder sowas.