Nochmal Hagelkorn, aber dringend?

Gerade -Sorry- ist es ausgelaufen, von alleine.
Ist immer noch dick.
Sollte ich zum Arzt gehen oder die Salbe jetzt weglassen.

Frage hier, weil mein Arzt im Urlaub ist…

Vielen Dank!

Grüße
Caro

Hallo!

Grundsätzlich würde ich mit allem, was am Auge ist, zum Arzt gehen.
Dir speziell hilft momentan vielleicht, wenn Du das Auge mit Tupfern mit lauwarmem Kamillentee getränkt bedeckst. Salbe würd ich jetzt weglassen, aber in der Apotheke (und der Apotheker kann Dich auch noch einmal hinsichtlich der Notwendigkeit eines Arztbesuchs beraten) bekommst Du desinfizierende Tropfen. Die fänd ich jetzt ne gute Idee.

Liebe Grüße,

Marcus

Hallo Carolin!
Keine Panik, wenn es sich entleert hat, ist doch gut, Salbe erst mal weiter nehemen und abwarten! „Normale Pickel“ sind ja auch nicht gleich weg, sobald sie offen sind. Laß es sich ruhig entleeren und dann gehst Du dann wieder zum Arzt wenn er da ist.
Aber noch einen Tipp:
Bitte nicht mit Kamille ans Auge gehen. Das war früher ein ganz tolles Hausmittel und ist es wohl auch noch, aber am Auge löst es mehr Allergien aus, als es hilft. (Erfahrung während der Arbeit beim Augenarzt). Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Sonja

Vielen Dank Sonja!
Sieht schon besser aus und ich hoffe den Eingriff vermeiden
zu können…

Grüße
Caro

Hallo Caro, habe auch / sowas /.
Hab tierisch Angst, weil meine Schwester gesagt hat, das kann auch bösartig sein. Augenkrebs. Will man ja nicht wirklich. War auch noch nicht beim Augenarzt. Hab auch soviel Schiss, das ich erstmal sowieso nicht hingehe. Hoffe, das ER auch so wieder weggeht. ER ist aber schon 4 Monate da, ohne das Er weh tut. Was hast Du für eine Salbe genommen ?
Gibt es die auch ohne Rezept ?
Innen vom Lid ist richtig ein gelber Punkt zu sehen, aussen halt die Schwellung,was hAST du für Erfahrungen gemacht ?
Kannst Du mir weiterhelfen ???
Liebe Grüsse
Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]