Hallo!
Ich habe am Knie ein ziemlich großes Überbein bekommen-unter der Kniescheibe.Ich möchte es entfernen lassen.Hat jemand Erfahrungen damit?Welche Möglichkeiten gibt es?Bezahlt die KK?
Liebe Anna,
ich würde mal ein bisschen abwarten. Überbeine verschwinden oft genauso schnell, wie sie auftauchen…
LG,
Anja
Hallo!
Ich habe am Knie ein ziemlich großes Überbein bekommen-unter
der Kniescheibe.Ich möchte es entfernen lassen.Hat jemand
Erfahrungen damit?Welche Möglichkeiten gibt es?Bezahlt die KK?
Hallo,
ich würde nicht zu lange warten ,denn die können groß und sehr unangenehm werden.Auf jeden Fall mal 'nen Arzt drauf kucken lassen.
Ich wurde bereits 6mal an den Handgelenken operiert ,weil sie nicht wieder weggingen,sondern durch Beanspruchung gewachsen sind.
Man kann sie auch kaputt hauen ,ist aber äußerst schmerzhaft ,ich selbst hab’s nie gemacht ,oder die Knorpelflüssigkeit rausziehen .
Durch einen Sturz ist mal eines geplatzt am Handgelenk,tat höllisch weh und war ein paar Tage dick ,dann war’s weg.
Ich wünsch Dir das Beste
Liebe Grüße Ökotante
Hallo Anna,
bitte das von einem Chirurgen beurteilen lassen, ob die Operationspflichtigkeit schon gegeben ist. Überbeine haben die schlechte Angewohnheit, wieder zu kommen, daher wartet man ganz gerne mit der Chirurgie. Manche Ärzte schaffen es, die Ursache für das Überbein zu finden, nämlich welcher Muskel an der Stelle so übel zieht, dass der Knochen sich vermehrt. Der Muskel kann dann mit manueller Therapie entspannt werden, so dass das Überbein nicht schlimmer wird. Aber damit befinden wir uns schon außerhalb der Schulmedizin 
Gruß,
Claudia
Liebe Anna,
ich würde mal ein bisschen abwarten. Überbeine verschwinden
oft genauso schnell, wie sie auftauchen…
LG,
Anja
Naja,ich hab das jetzt schon 3 Jahre!