Gestern hat mir ein Bissen Raclette-Käse die Füllung aus einem Backenzahn gezogen, heute Morgen beim Zähne putzen kam noch ein Teil hinterher.
Wie schnell muss ich zum Zahnarzt? Es tut nicht weh, es ist auch noch ein Teil der Füllung drin, aber ein Loch ist schon da. Ich frage deshalb, weil ich ungern alleine dorthin möchte und deswegen wohl kaum einen Termin schon am Montag bekäme.
Zusätzlich, wie verhalte ich mich jetzt am besten? Normal weiterputzen, mit Mundwasser spülen?
Mit etwas Glück hast Du nur den Oberteil der Füllung verloren und der Teil, der den „Bohrkrater“ auskleidet ist intakt. Dafür spricht eigentlich, daß Du keine Schmerzen hast. Dann kann man evtl die neue Füllung ohne größeren Aufwand (und ohne Bohren!) darauf aufbauend rekonstruieren.
So war’s jedenfalls mal bei mir, als ich eine Füllung an ein Karamelbonbon verloren habe .
Ich würde auf dem Zahn nicht kauen, ihn auch beim Zähneputzen aussparen und stattdessen lauwarm spülen.
Auch wenn es Dir unangenehm ist, denke ich, daß die Füllung in den nächsten Tagen wiederaufgebaut werden sollte. Wie gesagt, mit etwas Glück kann es ja sein, daß man nur den obersten Teil ersetzen muß, das ganze also gar kein großer Act wird.
Gestern hat mir ein Bissen Raclette-Käse die Füllung aus einem
Backenzahn gezogen, heute Morgen beim Zähne putzen kam noch
ein Teil hinterher.
Wie schnell muss ich zum Zahnarzt?
am nächsten Werktag!
Es tut nicht weh, es ist
auch noch ein Teil der Füllung drin, aber ein Loch ist schon
da. Ich frage deshalb, weil ich ungern alleine dorthin möchte
und deswegen wohl kaum einen Termin schon am Montag bekäme.
Wenn du noch Teile der alten Füllung hast, nimm die mit zum Zahnarzt, denn DIE sind dein Termin!