Fieber messen

Hallo allerseits,

um die Körpertemperatur exakt bestimmen zu können, ist die rectale Meßmethode die genaueste.

Funktioniert dieses Prinzip auch, wenn Frau in der Vagina mißt?

Gruß

Der Bundschuh

spaghetti invasi
Hallo Iwan,

um die Körpertemperatur exakt bestimmen zu können, ist die
rectale Meßmethode die genaueste.
Funktioniert dieses Prinzip auch, wenn Frau in der Vagina
mißt?

dein prinzip setzt die gleichberechtigung verschiedener körperkompartimente bezogen auf den zentralen umschlagplatz voraus. oximetrischer und kalorimetrischer faustkeilpopulismus. nix exaktes. das hast du nicht mal in stehenden gewässern. wenn du den aktuellen wärmescann des körpers einsparen willst und trotzdem mit einer vaginalen messung werte im rechten herzvorhof angenähert reflektieren willst, brauchst du koeffizienten, die deinen messwert auf mehr als eine störgröße bereinigen. vielleicht beschränkst du dich doch lieber auf die beschreibung des kompartimentes, das du scanst. alles andere ist quacksalberei. ansonsten kommst du wahrscheinlich nicht um den pulmonalis-katheter drum rum, falls du das herz als zentrum akzeptierst.

gruß

Hallo!

Dieses Posting ist leider ein vortreffliches Negativbeispiel, bei dem Du einmal mehr völlig am Publikum vorbeigeschossen hast. Publikum ist vorrangig der Fragesteller und der ist offensichtlich kein Arzt, sonst könnte er sich die Frage selbst beantworten. Er ist medizinischer Laie, hat etwas gehört, daraus einen Schluss gezogen und möchte jetzt Gewissheit haben. Du aber gibst keine klare Antwort, sondern bombardierst ihn mit einer gepflegten Ladung medizinischer Fachbegriffe und Überlegungen (oximetrisch, kalorimetrisch, Kompartiment, Pulmonalis-Katheter) mit denen ein Arzt sicher etwas anfangen kann, der Fragesteller aber nicht. Ich größtenteils auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Du die Fachbegriffe, die ich oben genannt habe, im Zusammenhang erklären würdest. Solltest Du eine kryptische oder kryptifizierte Antwort mit Rückgriff auf ähnliche Begriffe und Strukturen vorziehen, verzichte ich darauf. Bei einem solchen Thema kann ich damit nichts anfangen.

Zur Sache von mir als Laie nur Folgendes: Klar, man kann auch vaginal sehr gut messen, sofern es der Betreffenden nicht unangenehmer als im Hintern oder im Mund ist. Messzeit 2-3 Minuten laut http://members.aon.at/alois.krenn/koerpertemperatur.htm.

Beste Grüße!
Christopher

5 „Gefällt mir“

Hallo Christopher,

Du spricht mir aus der Seele. Mit Biggis Beitrag konnte ich nun wirklich nichts anfangen. Deiner hat mir aber sehr weiter geholfen, vielen Dank :smile:)

Gruß

Der Bundschuh

hallo, dein posting ist ein paradebeispiel für revanchismus: jeder russische name macht aus einem uni-prof den letzten klobürster. so kenne ich das nachwendedeutschland. danke, kein halleluja. ich weiß selbst dass ich göttlich bin.

http://www.unc.edu/~haraszti/images/sweetdreams.jpg

Fußnoten
oximetrisch = sauerstoffbezogen

kalorimetrisch = wärmebezogen

Kompartiment = Raum

Pulmonalis-Katheter = Sonde

Ah!
Hallo!

Danke für die Erklärungen! Und ich denke mir: Es geht doch. Das Wissen ist da, die Bereitschaft ist jetzt auch da. Wäre jetzt nicht einmal bitte der Zeitpunkt gekommen, zu kapieren, dass es wesentlich hilfreicher für die allermeisten User wäre, wenn Du auf die Fach- und Fremdwörter in sinnvollem Maß zu verzichten bereit wärest? In Beziehungsfragen mag man denjenigen, die sich über Deinen Stil beschweren, Phantasielosigkeit vorwerfen, aber in Fachbrettern wie Medizin habe ich volles Verständnis für jeden Laien, der mit offenem Mund vor dem Pulmonalis-Katheter steht. Du nicht?

Gruß!
Christopher

1 „Gefällt mir“

Achtung Satire
Hallo Christopher,

genau … Recht hast du !!!

Und für die Zukunft einigen wir uns alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ich denke, Dein enormer Wortschatz wird nämlich sicher viele überfordern.

Kommt deutsche Kritik eigentlich auch mal ohne Besserwisserei und Belehrungen des anderen aus?

Gruss,
BM

1 „Gefällt mir“

kern
Hallo!

Kommt Kritik auch ohne Reaktionen von Mitlesern aus, die nicht
verstanden haben, worum es geht und versuchen, die kritische
Anmerkung mit satirischem Überwurf in eine unpassende
Schublade zu stecken? Ja.

der offene mund tat gut. danke. mir ist warm :smile:

herzlich,

Auch Hallo,

um die Körpertemperatur exakt bestimmen zu können, ist die
rectale Meßmethode die genaueste.

Im Vergleich zu welchen anderen Orten?

Im Darm ist die Temperatur ein halbes Grad höher als die des Blutes.
In der Achselbeuge mind. ein halbes Grad niedriger.
Im Mund soweit ich weiß relativ genau.
Dann kommt es noch darauf an, welches Instrument man benutzt um die Temperatur zu messen…die Dinger fürs Ohr sind jedenfalls absolut ungenau.

Grundsätzlich denke ich, daß eine Temperaturmessung auch in der Vagina funktioniert, allerdings müßte man da, wenn es ganz genau sein soll, erstmal wissen ob eine Temp. Differenz zum Blut besteht, und wenn ja wie groß die ist.

Gruß
Maja

Fundstücke aus dem Netz

Querulanz ist weder eine Geisteskrankheit noch ein die Geschäfts-, Prozeß- oder Zurechnungsfähigkeit berührender Zustand, sondern die hartnäckige Kritik und der laufende Widerspruch gegen irgendwelche Zustände, meist besonders unterwürfiger Menschen, die dadurch das Gefühl von Macht erreichen möchten. Damit einher geht oft überzogenes und eskalierendes Verhalten bis zum Exzeß.

Danke Christopher, sprichst mir aus der Seele o.T.
Danke Christopher, sprichst mir aus der Seele o.T.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, dass auch Dresdner Medizinstudenten im Laufe ihrer Ausbildung lernen, wie man mit medizinischen Laien sprechen sollte. Oder versuchst du hier, das Forum von Nicht-Medizinern freizuhalten?

1 „Gefällt mir“

Hallo Biggi,

dafür daß Du ja bei jeder Gelegenheit ein Konglomerat (oder besser: Agglomerat) von Medizin- Soziologie- und Esotherikvokabeln absonderst, zu dessen „Entfieselung“ bis ins Letzte mir fast immer Kenntnisse und/oder Geduld fehlen, bist Du ja in dieser „Übersetzungshilfe“ bemerkenswert wortkarg, um nicht zu sagen: wenig präzise. Wie kommt’s?

Grüße
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Heidi,

wortkarg,

oximetrisch = sauerstoffbezogen
kalorimetrisch = wärmebezogen

das sind mehr als zwei silben pro wort. im gegensatz zu deinem text, jaul. bin nicht locker genug.

Kompartiment = Raum
Pulmonalis-Katheter = Sonde

um nicht zu sagen: wenig präzise.

„bezogen“ ist kein gutes deutsch, du hast recht.

herzlich,

rem
tach,

Ich weiss, dass auch Dresdner Medizinstudenten im Laufe ihrer
Ausbildung lernen, wie man mit medizinischen Laien sprechen
sollte. Oder versuchst du hier, das Forum von Nicht-Medizinern
freizuhalten?

in der dresdner morgenpost war heute sogar ein schönes foto einer nichtmedizinerin. saskia. den präferierten temperaturmessplatz hat sie ihrem einzigen per print genannt. vielleicht liest er sie. sogar als nichtmediziner. unter sex-kontakte. seite 20. mein partner hat die zeitung gekauft. das foto war ihm als nichtmediziner wahrscheinlich nicht aufgefallen.

mfg

Ich weiss, dass auch Dresdner Medizinstudenten im Laufe ihrer
Ausbildung lernen, wie man mit medizinischen Laien sprechen
sollte. Oder versuchst du hier, das Forum von Nicht-Medizinern
freizuhalten?

nein!Es sind überraschend niedere Beweggründe welche Biggi dazu treiben sich hier zu „profilieren“. Verletzte Eitelkeit und die verzweifelte Suche nach Selbstbestätigung.

Der „Rachezug“ gegen die Geliebte ihres Ex (siehe ihren Artikel „design“ etwas weiter oben) sowie die fachliche Qualität ihrer Beiträge ( als Nicht-Laie ist es erschreckend zu sehen wie wenig sie mit der Aneinanderreihung von Fachbegriffen doch tatsächlich aussagt!) hinterlassen bei mir den Eindruck einer, für ihr Alter unreifen und unsicheren Frau.

Bleibt nur zu hoffen dass ihre Jobsuche weiterhin erfolglos bleibt ( nicht weil ich jemandem die Arbeitslosigkeit wünsche) sondern weil ich es für unverantwortlich halte sie auf Patienten loszulassen (zumindest soweit man dies anhand ihrer Beiträge hier beurteilen kann …)

lasst euch nicht verwirren von ihr … :wink:

1 „Gefällt mir“

Tragisch wenn der eigene Partner einen nicht erkennt wenn man sich in der Dresdner Morgenpost zur Schau stellt !
Aber liebe Biggi, berichte uns doch bitte von den zustande gekommenen Sex-Kontakten im Brett Lust&Liebe … die www-gemeinde freut sich darauf (ich natürlich ganz besonders :smile: )

Biggi ein Pulmonalis-Katheter = Sonde ???
vielleicht fällt dir noch die richtige Antwort ein wenn du ein wenig dein Hirn sondierst …