Antibiotika + Leberwerte ?!?

Hallo!

Ich bin bei der der Bundeswehr und mußte vor einigen Wochen eine Untertersuchung durchlaufen die mir eine Auslandsverwendungsfähigkeit bescheinigt.
Alles in Ordnung,außer die Blutuntersuchung,denn die war nicht so wie es sein sollte. Alle (drei) Leberwerte waren zu hoch.Ja, ich trinke Alkohol,nein nicht täglich :smile:Nur mal so am Wochenende.Ich hatte kurz vorher auch eine Behandlung einer Tonsilittis hinter mir bei der ich Antibiotika nehmen mußte, ca. 10 Tage. Meine Frage ist ,ob es normal ist das die Leberwerte dadurch ansteigen und wie lange dies dann so bleibt.
Ich muß morgen dann wiedermal zur Blutabnahme und hoffe das ich dies durch meine Vorarbeit(viel Wasser trinken,Artischockentee,etc.) schaffen werde.
Vielen Dank für die schnelle Info von Euch !
Markus

Hallo,

ca. 10 Tage. Meine Frage ist ,ob es normal ist das die
Leberwerte dadurch ansteigen und wie lange dies dann so
bleibt.

ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, daß das durchaus möglich ist:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&…

Gruß,
Christian

Hallo,
hängt vom Antibiotikum, der Menge und der Vorbelastung der Leber ab. Generell ist das möglich, auch bei 10 Tagen.

Gruss
Enno

hi,
manche antibiotika können eine bereits bestehende lebererkrankung verschlimmern. außerdem kommts auch drauf an, ob du jetzt ein bißchen über der norm warst oder riesig. auch im rahmen eines banalen infektes können die leberwerte mal ein bißchen ansteigen. auch paracetamol schlägt auf die leber und kann man glaubt es nicht bei 7g (nur 14 tabletten der üblichen stärke 500mg) zu einem leberkoma mit funktionsverlust führen.
lieben gruß
YVE