Nasennebenhöhlenentzündung durch Allergie?

Wisst Ihr, ob eine Nasennebenhöhlenentzündung auch allergisch bedingt sein kann?

Das behauptet ein von mir vor ein paar Tagen konsultierter Arzt. Da er mir auch zu einer Cortison Depotspritze(!!) riet (nachdem er durch einen Pricktest ermittelt hatte, dass ich gegen fast alle Bäume und Gräser meiner Region allergisch wäre), nahm ich schleunigt Reißaus.- Jetzt habe ich aber ab und zu unangenehmen Kopfdruck (Nasennebenhöhlen)!!

Gegen meine leichte Birkenpollenallergie habe ich mich vor 2 Jahren erfolgreich akupunktieren lassen. Leider habe ich es versäumt, die Behandlung aufzufrischen.

Um Euren regen Input bittet

Uli

Hallo Uli,

bei chronischem Verschluß der Gänge von der Nase in die Nasennebenhöhlen (NNH) und darauf folgender Infektion der dortigen Schleimhaut kann es natürlich zu einer Entzündung kommen. Ich leide unter chronischer NNH-Entzündung und in den Allergie-Monaten wird es meistens heftiger.

Übrigens kann man auch NNH-Entzündungen gut mit Akupunktur behandeln. Wenn Du also einen guten Heiler in diesem Metier hast, geh’ doch dort einmal hin. Vielleicht hilft es ja auf die Schnelle doch noch.

Interessant ist, daß Du vorher nur von Birkenpollen gewußt hast und jetzt der Pricktest so breit ausgefallen ist. Den würde ich bei einem Kollegen noch einmal wiederholen lassen!

Herzlichst,

Claudia

http://www.claudia.org/