hallo ;o)
ich bräuchte dringend die einzelnen schritte der parasympatischen innervierung der glandula parotidea (namen der beteiligten nerven) und das wichtigste uber die symp. inneriverung. leider finde ich nämlich in meinen büchern fast bis gar nichts zu diesem thema und auch im i-net scheint es nichts passendes zu geben.
danke und lg heike
ohrspeichel
hallo
vegetatives
interessieren dich auch die unterschiedlichen anteile der vasoaktiven neurotransmitterquellen? szintigramm schützt vor meridian-kryptik, tröst.
mfg
Hallo Heike ,
„nerviges“ Thema hast du da 
Also zur PS-Innervation :
N.glossopharyngeus > N.tympanicus > Plexus tympanicus > N.petrosus minor > Ganglion oticum > N.auriculotemporalis > „sabber“ 
sympathisch wird die Parotis auch von Fasern des N.auriculotemporalis aus dem sympathischen Geflecht der A.meningea media innerviert.
Anatomie-Skript sei gedankt 
viel spass damit , pat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wem bitteschön nützt jetzt dieser Beitrag ?
nimm doch für deinen nächsten beitrag shu yang ming da chang jing zur Hilfe ! Ich bin mir sicher dass dabei etwas fruchtbareres herauskommt 
1 „Gefällt mir“
feuchte ohren
hallo ;o)
parasympatischen innervierung der glandula parotidea (namen
der beteiligten nerven) und das wichtigste uber die symp.
inneriverung.
N.glossopharyngeus > N.tympanicus > Plexus tympanicus
> N.petrosus minor > Ganglion oticum >
N.auriculotemporalis > „sabber“ 
sympathisch wird die Parotis auch von Fasern des
N.auriculotemporalis aus dem sympathischen Geflecht der
A.meningea media innerviert.
pattis statement klärt aber nicht, warum sie etwas bis zum speichelfluss animiert, obwohl sie es nur riecht. also den reflektorisch speichelnden schulterblick bei nahender pheromon-quelle. der pathway klärt nur das gehorchen. nicht den leuchtblick. über die glutamat-rückkopplung auf kopf- und bauchspeicheldrüsen beim reißen der beute schweigt sie sich ganz aus. das läuft garantiert infraspinal ab. sonst hätte die species nicht die steinzeit überlebt. wie lang war noch mal die refraktärzeit vom speicheln bis zum EntschuldigenSieDieStörung…? eine zehntel- oder eine hundertstel-sekunde?
knuddel,
im Gegensatz zu Dir liebe Biggi beantworte ich die GESTELLTEN Fragen !
auf das Dir beim Anblick Deiner Beute noch oft das Wasser im Mund zusammenläuft und du dann vielleicht für mehr als nur einen Bruchteil einer Sekunde dein nutzloses posten hier vergisst …
2 „Gefällt mir“
hallo,
speichelnd riechen
ich beantworte die GESTELLTEN Fragen !
irgendwann stellst du vielleicht sogar selbst welche. vielleicht sogar fragen, deren antworten du noch nicht kennst,
herzlich 
das hat aber lange gedauert bist du das ergoogelt hattest … ich ging eigentlich davon aus dass Du die Bezeichnung der einzelnen Meridiane kennst 
enttäuschten gruss
PS : und wenn Du Fragen zur Mukoviszidose hast stell sie !
ich hab genug fragen , aber nicht an dich 
tach,
http://www.google.de/search?q=cache:jPS11CxtJIkJ:www…
ich ging eigentlich davon aus dass Du die Bezeichnung der
einzelnen Meridiane kennst 
nein, ich kenne sie noch nicht 
hab in europa studiert.
Frage zur Mukoviszidose!
hast du chinesische guidelines dazu?
herzlich,