am mittwoch bekam ich eichte schluckbeschwerden die langsam immer stärker wurden. heute habe ich richtige ( aber noch auszuhaltende) schmerzen beim schlucken. Da macht weder essen noch trinken wirklich spass. Ich habe schon sämtliche kamillentees und heiße milch mit honig becher geleert. Das alles hat wenig gebracht…jetzt naht das wochenende an dem wohl niemand krank sein will.
ausser den schluckbeschwerden habe ich keine anderen beschwerden.
habt ihr noch ein paar mittel die wirklich helfen? (auch wenn man dazu in die apotheke rennen muss )
ich kenne zu dem thema noch ein hausmittel. man macht sich spaghetti und dazu so eine ölsauce mit so richtig, richtig ganz viel knoblauch. danach stinkt man zwar ziemlich, aber es soll helfen. oder, was angenehmer ist, man kocht einen früchtetee und lässt dann zwanzig minuten lang geschnittene rote zwiebeln darin ziehen. klingt eklig, schmeckt man aber nicht. kann man mit honig süßen, ist lecker und laut meiner mutter das allheilmittel.
gruß sarah
hast du irgendetwas gegessen, das deine speiseröhre verletzt hat (gräte oder knöchelchen) oder einen großen haps runter geschluckt, nachdem die speiseröhre vielleicht ein bißchen krampft?
ansonsten, wie alt bist du? das erste symptom eines speiseröhrenkrebs ist oft die schluckstörung! ich will dir keine angst machen, aber auf die leichte schulter sollte man so was nicht nehmen! (meine oma ist daran verstorben und die hatte auch nur schluckstörung).
geht es mit dem trinken genauso schlecht wie mit dem essen (das würde gegen speiseröhrenkrebs sprechen, da kann man in der regel gut trinken) es gibt z.B. auch nervale erkrankungen der speiseröhre, wo der eingang in den magen durch einen „krampf“ der muskulatur versperrt ist.
ist das schon mal aufgetreten?
was man da so symptomatisch machen kann ist schwierig, kommt eben drauf an, warum es so ist.
wo tut es überhaupt weh? schon oben im rachen, oder hinter dem brustbein? also eine solche ferndiagnose ist sehr schwierig!
überleg mal, ob du nicht doch zum arzt gehen willst?!
hast du dir mal überlegt, dass das vielleicht eine Kehlkopfentzündung oder eine Angina oder sogar eine Mandelentzündung sein könnte? Ich würde heute noch - ist ja noch Freitag - zum Arzt gehen, nur um sicher zu sein.
Ansonsten empfehle ich Salbeibonbons (von Dallmann, die schmecken nicht ganz so eklig) und einen Hustentee (von Sidroga, der hilft mir immer). Außerdem würde ich eine Duftlampe auf die Heizung stellen (Gefäß mit Wasser tut es auch) und Eukalyptus reintun, etwa 10 Tropfen. Essigwickel um den Hals sollen auch gut sein, aber das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, nur aus zweiter Hand.