Abschirmung Elektrosmog

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Abschirmbaldachinen? Ich bin kurz davor, einen zu installieren, aber das sind ja nicht unerhebliche Kosten…
Ulrike

am besten mu-metallfolie

Hallo!

Wovor hast Du eigentlich Angst?
Elektrosmog ist zwar ein reales Geschen, aber:
Wo stört er Dich? Wie macht es sich bemerkbar?
Wenn Du in Deinem Schlafzimmer mal Elekrowecker und sowas entsorgst, besteht kaum noch ein Risiko dort.
Fernseher etc. nerven, kann man aber auch rauswerfen oder statt Standby ganz ausschalten. Gilt auch für jedes andere Gerät.
Ziegelwände werden kaum noch, Betonwände gar nicht mehr, EM-Wellen, egal welcher Natur samt Microwellen durchlassen.
Sonst tapezier einfach Alufolie unter die eigentliche Tapete. Das sollte reichen. Im Boden ist anyways ein Drahtgitter eingefügt und Beton gegossen.
Wenn Du Deinen Abfall bewußt trennst, hast Du weniger Müll. Das Gleiche gilt für Elektonischen Müll.

Liebe Grüße,

Marcus

an Marcus
Danke Marcus für Deine Tips. Aber es sind Mobilfunkmasten und die DECT-Anlagen der Nachbarn (es wurden extreme Werte gemessen) Was ich selbst tun kann, ist bereits passiert. Angst? Weniger. Ich kann bloss kaum mehr schlafen, seitdem ich hier wohne (5 Stock, ungeschützt z. B. durch andere Gebäude)
Viele Grüße
Ulrike

Hallo, Ulrike,

Gegen den Mobilfunkmasten ist in der Tat kein Kraut gewachsen. Die DECT-Anlage Deiner Nachbarn kommt nicht durch die Mauer. Ich hab selbst eine, aber das Schlafzimmer ist Müllfrei.
Du kannst ein wenig mit Guggul räuchern. Ist ein Harz aus Indien. Dort wurden (obwohl das im Esotherikbrett besser aufgehoben wäre) mit dessen Rauch an der Uni Dehli Computerplatinen beeinflusst.
Mit dem Mobilfunkmast hast Du aber tatsächlich eine immense und auch nachgewiesene Belastung. Schließ Dich einer Bürgerinitiative an, gründe eine oder zieh um.
Als Rettungsassistent glaub ich nicht an Paranormales etc., aber vor EM-Wellen hab ich gehörig Respekt.

Liebe Grüße,

Marcus