Quinke Ödem mit Ekzem

Hallo Ihr Lieben,

man hat bei mir ein Quinke Ödem mit einer Art Urticaria festgestellt. Die habe ich so wie es aussieht von einer extremen Hals-Virus-Infektion, die ich vor 3 Jahren hatte bekommen. Das Ödem habe ich meist, wenn die Schübe kommen in den Waden und in den Händen. Bis jetzt ist das Ausmaß jedoch nicht so schlimm, daß mir diese Körperstellen extrem anschwellen. Es ist trotzdem unangenehm.
Meine Frage ist, ob es sein kann, dass durch so eine Erkrankung der Stoffwechsel verrückt spielen kann. Ich habe seit ich diese Sache habe auch extrem zugenommen (20 kilo) und bekomme sie echt schlecht wieder runter.
Kennt sich jemand damit aus ??

Liebe Grüße :o)
Mausi

Hallo Mausi,

Das Quinke-Ödem ist eine allergische Reaktion in Folge Urticaria und ich glaube weniger, dass du mit einem Quinke-Ödem nicht stationär behandelt wirst.
Was für Medikamente nimmst du? Sie könnten dein Gewicht beeinflüssen und natürlich auch die Wasserlagerung.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruss,
Dragos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dragos,

ich nehme keine Medikamente derzeit. Bei mir wurde das Quinke Ödem mit Urticaria erst vor 2 Tagen festgestellt, da mir sonst kein Arzt bis jetzt helfen konnte. Ich habe das alles schon seit 3 Jahren.
Ich habe mir halt überlegt, ob mein Körper einfach mit allem durcheinander ist, da auch mein Stuhlgang total durcheinander ist. Ich habe heute auch gelesen, dass das Quinke Ödem mit Urticaria auch im Zusammenspiel mit der Schildrüse auftreten kann, wenn die Schildrüse nicht mehr richtig arbeitet.

Liebe Grüßle
Mausi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]