Hallo ich nehme schon seit ca.5 Jahren die Medikamente Trimipramin…(2-3)Jahre und das Medikament REMERGIL so 2 Jahre.
Jetzt nehme ich seit 2 Jahren ungefähr das Medikament Remergil nur noch…
Das Medikament selbst wirkt echt super!!!
Natürlich ohne Alkohol und solche Scherze…ansonsten bringt das ganze gar nichts
Also auch nicht 1 Bierchen am Feierabend
Jetzt meine Frage:Möchte das Medikament ganz und gar absetzen…
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Vielleicht kann man das ganze ja mit hochdosierten pflanzlichen Medikamenten ersetzen…
Wie z.b.Passionsblumenextrakt…Baldrian…Johnanniskraut…
Gruss Bioflexibel.
Hi,
also, ich kann Dir nur raten, das mit Deinem Neurologen zu besprechen. Das kostet zwar 10 Euro Eintritt, aber man kann mit Psychopharmaka auch einiges falsch machen. Ich nahm auch mal Paroxetin (Seroxat) gegen Panikattacken und das sollte ganz langsam ausgeleitet (ausgelitten ?) werden.
Wenn Dein Arzt derselben Meinung ist, sollte er Dir am besten hochdosiertes Johanniskraut verschreiben, das ist da auch sehr wirksam. (z.B. Jarsin 750 mg) Achtung, diese Dosis macht die Haut sehr sensibel gegen UV-Strahlen, also vorsicht mit Sonne und Sonnenbank.
Johanniskraut ist übrigens die einzige Medizion aus dem Bereich der Heilkräuter, die seit Januar 2004 noch verschrieben werden kann.
In Sachen Remergil absetzen habe ich beim Googlen folgendes gefunden :
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0311_a.php3
Gruss Hans-Jürgen
Danke Hans Juergen
Dankeschön Hans Juergen für die Mühe die du dir gemacht hast…ist nett von dir …Gruss Thomas aus BAmberg
ohje,ohje wird bestimmt hart das absetzen das ich auf keinen Fall ohne Arzt durch ziehen werde…naja schlimmer wie das rauchen abgewöhnen knns ja nicht sein…ciao,ciao T.S.
Hallo Bioflexibel,
wenn du das Remergil absetzen willst solltest du vielleicht auch schreiben wieviel mg du nimmst.Mach das nie ohne deinen Arzt davor zu fragen ob du es schon absetzen kannst!
So allgemein kann man Remergil in 5mg Schritten absetzen. Jeder Schritt sollte eine Woche dauern und erst dann mit der nächsten Stufe runter gehen wenn du dich wohl fühlst wenn nicht eine weitere Woche die Dosis behalten.
Auf alle Fälle solltest du wärend der Zeit min. ein mal die Woche zum Arzt gehen damit er dich beobachten kann, desweiteren wäre es gut wenn du dir das Blut wärend der Zeit anschauen lassen würdest.
Du solltest am aber nicht versuchen den Entzug mit Johanniskraut auszugleichen, weil sich diese beiden Medikamente nicht vertragen ( siehe mein posting zu Johanniskraut im Brett Gesundheit und Fitness).
Ich wünsche Dir viel Glück beim absetzen, und hoffe das ich dir helfen konnte.
Freundliche grüße Manuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manuela,
auf meinem Beipackzettel (Seroxat, ist aber ähnlich) stand auch drauf, dass man es nicht zusammen mit Johanniskraut nehmen sollte.
Trotzdem hat mein Neurologe es mir zusammen verschrieben (Seroxat 20mg und Jarsin 750mg) und mir ist es prima bekommen. Im Beipackzettel stand auch drin, dass die Seroxat morgens einzunehmen ist. Mein Arzt sagte mir, ich soll beides abends nehmen. Ich merke auch, wenn ich nachts wach werde, dass die beiden Tabletten zusammen ziemlich schlapp machen - daher wohl das „abends“. Aber wirken tut das einwandfrei.
Ich gebe Dir aber uneingeschränkt Recht (und habe das auch in meiner Antwort geschrieben), dass er unbedingt seinen Arzt einbeziehen soll.
Gruss Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
man soll diese Medikamente nicht zusammen nehmen, weil sich der Abbau von Remergil in der Leber beschleunigen, d. h. das man Entzugserscheinungen bekommen kann, die nicht wirklich schön sind.
Als gute Alternative könntem an meiner Meinung nach z. B.:
Aponatura Beruhigungs-Kapseln
Phytogran-Entspannungs- und Einschlaftropfen
Sedogelat classic-Kapseln
Avena Rihom Komplex-Tropfen
nehmen. Ich bin kein Arzt, das waren nur Vorschläge. Vor Einnahme immer erst den Arzt fragen!
Freundliche Grüße Manuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Manu…danke Hans…
Danke Manuela ok werde das Medikament nicht von alleine absetzen…nehme 30 Mg am Abend ein…habe furchtbare Angst davor es abzusetzen …aber wie gesagt nicht ohne meine Ärztin…
Hallo Bioflexibel,
jetzt hab ich mal ne Frage an dich. Du schreibst das du es schon zwei Jahre genommen hast. Wofür hast du es bekommen, wegen Depressionen oder wegen Angststörung (Panik)? Und wie lange hat es gebraucht bis es bei dir die Wirkung eingesetzt hat?
Liebe Grüße Manuela
Danke Manuela ok werde das Medikament nicht von alleine
absetzen…nehme 30 Mg am Abend ein…habe furchtbare
Angst davor es abzusetzen …aber wie gesagt nicht ohne
meine Ärztin…