Hallo liebe wwwler,
ich nehme im Moment Johanniskrautdragees und habe demnächst eine OP vor mir. Kann das evtl. einen Einfluss auf die Narkose haben? Sollte ich die Dinger lieber weglassen? Wisst ihr was darüber?
LG Christiane
Hallo liebe wwwler,
ich nehme im Moment Johanniskrautdragees und habe demnächst eine OP vor mir. Kann das evtl. einen Einfluss auf die Narkose haben? Sollte ich die Dinger lieber weglassen? Wisst ihr was darüber?
LG Christiane
Hallo Christiane,
Johanneskraut kann eine Narkose ungünstig beeinflussen.
Ich würde es mindestens 1 Woche vorher absetzen.
Gruß
KH
Hallo !
Ist es heute nicht mehr üblich, dass man von seinem Hausarzt genaue Anweisungen bekommt, wie man sich verhalten muß?
Also, ich kann Dir nur raten, ihn zu fragen oder den Arzt im Krankenhaus.
Selbst beim Zahnarzt, wenn mir ein Zahn gezogen wird, gibt der mir vorher genaue Anweisungen, welche Tabletten ich einige Tage vorher absetzen muß.
Gruß max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Max,
natürlich bekommt man heutzutage noch Anweisungen vom Hausarzt. Da ich aber auch gerne Erfahrungen von anderen schätze habe ich hier einfach mal nachgefragt. Man bekommt durchaus unterschiedliche Informationen. Hausarzt sagt absetzten und ein Apotheker (der es ja auch wissen sollte) sagt „kein Problem“.
Grüße Christiane
Liebe Christiane,
das würde ich auf jeden Fall deinen Arzt bzw. den Anästhesisten fragen. Ich nehme
seit Jahren 2000 mg Johanniskraut täglich und hatte zwei OPs ohne Probleme
überstanden. Allerdings waren das auch keine unter Vollnarkose.
Viele Grüße
absolutvenus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Christiane,
wenn Du eine Vollnarkose vor Dir hast, müßte Dein Anästhesist (also der für die Narkose zuständige Arzt, nicht der Operateur) mit Dir vorher ein Gespräch führen, bzw. Dir mindestens einen Fragebogen vorlegen, wo alle Deine Medikamente besprochen werden.
Gruss von Branden