Das Auge zuckt

Hallo Zusammen,
seit gestern morgen habe ich im linken Auge Zuckungen die so alle 2-5 Minuten kommen. Nicht nur das das nervt, sondern ich mach mir langsam schon Sorgen.

Hat schon wer solch ein „Problemchen“ gehabt ? Wie wurde man es los ?

Danke und liebe Grüße
Caschmi

Hi.

Das habe ich auch hin und wieder, ist aber für gewöhnlich kein Grund zur Sorge. Das tritt häufig bei Magnesiummangel auf.
Also aus der Drogerie/Drogeriemarkt etc. Magnesiumtabletten zur Nahrungsergänzung holen (z.B. von Kneipp) und regelmäßig nach Beschreibung einnehmen, dann sollte das Zucken bald wieder verschwinden.

Gruß
Christian

Hi,

ja, dieses Problemchen habe ich auch hin und wieder einmal. Allerdings sollte es, wie auch Christian geschrieben hat, kein größeres Problem sein. Hin und wieder habe ich diese „Zuckungen“ auch am Oberschenkel oder den Armen - vergeht nach ein paar Minuten bzw. „paar mal zucken“ wieder. :smile:

LG
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Caschmi,

solch ein Zucken kenne ich auch. Ich glaube, dass hängt bei mir mit Anspannung, Stress, Aufregung etc. zusammen. Spann einfach mal richtig aus (z.B. durch Sport auspowern, baden, lange schlafen).

Gruß Dana

Hallo! Dieser Lid-Tic kommt häufig vor, wenn man unter Stress oder besonderer Anspannung steht. Es nervt natürlich, aber ist sicher nicht krankhaft und verschwindet meistens ganz von selbst. Angelika