Hallo!
Am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen, da ich mir eine Pilzinfektion eingehandelt habe(Abstrich wurde gemacht,Ergebnis frühestens Donnerstag)
Der Arzt verschrieb mir die 3Tage-Kombipackung von Canesten, mit 3 Vaginaltabletten und Salbe. Die Tabletten sind aufgebraucht,ich behandel mit der Salbe weiter. Allerdings ist noch keine Besserung eingetreten.
Es ist immer noch gerötet, geschwollen und juckt und brennt.
Ich möchte gleich noch in der Apotheke vorbei schauen,um noch eine 3 Tages-Therapie zu kaufen.
Da ich ja noch nicht weiss, um welchen Pilz es sich handelt(wahrscheinlich Candida albican oder wie der heisst), würde ich gerne von euch wissen, welches nicht verschreibungspflichtige Präperat ich mir besorgen kann/soll.
Hat jemand von euch mit einem bestimmten Präperat Erfahrungen gemacht?
LG,Annie
Hi
etwas unkonventionelle Methode ich bin mir nicht sicher ob ichs überhaupt posten
soll. Was solls ich tus trotzdem:
Meine Mama hat sowas füher immer behandelt, indem sie sich eine Knoblauchzehe
eingeführt hat, oder ein OB, an dem oben drauf so eine Mischung von Joghurt und
zerdrückten Knoblauch war.
Laut ihr soll das perfekt und schnell helfen.
Warscheinlich werden mich die Mediziner unter euch jetzt schlagen, aber bei Mama
hats geholfen.
Wünsch dir viel Erfolg
Julia
Hallo Annie! Bevor Du etwas aus der Apotheke holst, besser nochmal mit dem Arzt sprechen. Wenn bereits eine Kultur angelegt wurde, dann macht es keinen Sinn parallel zur begonnenen Therapie noch irgendwas anderes zu nehmen. Kann man evtl. die Laborergebnisse direkt im Labor telefonisch erfragen/oder als Datenaustausch, und somit den Postweg umgehen? Ansonsten gilt: keine Slipeinlagen, keine Unterwäsche mit Synthetikanteil, keine Synthetikstrumpfhosen und keine engsitzenden Hosen. Das alles führt zu einem feucht-warmen Klima, in dem Pilze sich sauwohl fühlen. Handtücher nach jedem Gebrauch wechseln und richtig heiß waschen oder Einmalwaschlappen- und Handtücher benutzen. Am Besten ist (momentan) reine Baumwolle sowohl für drunter als auch für drüber. Angelika
Hallo Angelika!
Danke für die Antwort!Ich rufe jetzt nochmal den Gyn an,und schaue, was herauszufinden ist.
Aber kann man in der zwischenzeit nichts machen,damit dieses Gejucke aufhört?
@Julia:
Den Tip mit dem Knoblauch und Joghurt kenne ich.Ich wage aber zu bezweifeln, dass das bei einer "voll ausgebildeten Pilzinfektion hilft.
Trotzdem Danke
LG,Annie
hallo Annie, habe dir direkt geschrieben, da ja ein sehr heikles Thema. Aber Fungata hilft fast immer.
Gruß kikut
wird dein Partner auch behandelt? OwT
…
Hallo!
Am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen, da ich mir eine
Pilzinfektion eingehandelt habe(Abstrich wurde
gemacht,Ergebnis frühestens Donnerstag)
habe damit auch so bissi meine last wundert mich aber das er das ergebnis nicht gleich hat
Der Arzt verschrieb mir die 3Tage-Kombipackung von Canesten,
mit 3 Vaginaltabletten und Salbe. Die Tabletten sind
aufgebraucht,ich behandel mit der Salbe weiter. Allerdings ist
noch keine Besserung eingetreten.
kamillensitzbad lindert ein wenig
Ich möchte gleich noch in der Apotheke vorbei schauen,um noch
eine 3 Tages-Therapie zu kaufen.
Da ich ja noch nicht weiss, um welchen Pilz es sich
handelt(wahrscheinlich Candida albican oder wie der heisst),
würde ich gerne von euch wissen, welches nicht
verschreibungspflichtige Präperat ich mir besorgen kann/soll.
Hat jemand von euch mit einem bestimmten Präperat Erfahrungen
gemacht?
wie schon erwähnt wurde ist kadefungin ganz gut,half mir auc schon oft, allerdings wenns mal zu hartnäckig war gab es einfach eine pille von oben, weiß leider nicht mehr was das war aber hat fast schlagartig nachgelassen
LG,Annie
gruß silberstern
Hallo Annie!
Wie geht es Dir jetzt? Was hat Dir was geholfen?
Anführen könnte ich noch, daß Du mit Hilfe eines Föhns für Trockenheit sorgen könntest, weil sich Pilze in feuchtwarmen Betreichen besonders wohl fühlen ( ist ein Tipp von meinem Frauenarzt) und öfters waschen, um die Pilze zu verringern (ohne Seife grundsätzlich immer im Intimbereich). Auch ein Kamillensitzbad ( mit Beuteln z. B. Tee kochen)oder Kamillosan aus der Apotheke) bringt etwas Linderung.
Gruß
Rosa
Am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen, da ich mir eine
Pilzinfektion eingehandelt habe(Abstrich wurde
gemacht,Ergebnis frühestens Donnerstag)
Der Arzt verschrieb mir die 3Tage-Kombipackung von Canesten,
mit 3 Vaginaltabletten und Salbe. Die Tabletten sind
aufgebraucht,ich behandel mit der Salbe weiter. Allerdings ist
noch keine Besserung eingetreten.
Ich möchte gleich noch in der Apotheke vorbei schauen,um noch
eine 3 Tages-Therapie zu kaufen.
Da ich ja noch nicht weiss, um welchen Pilz es sich
handelt(wahrscheinlich Candida albican oder wie der heisst),
würde ich gerne von euch wissen, welches nicht
verschreibungspflichtige Präperat ich mir besorgen kann/soll.
Hat jemand von euch mit einem bestimmten Präperat Erfahrungen
gemacht?
LG,Annie