Hallo, ich habe ein Problem.
In zwei Wochen fahre ich in den Ski-Urlaub und mir ist der rechte Ski-Schuh zu eng. Grund: Ende November wurde ich beim Fussball gefault.(rechtes Sprunggelenk) Röntgenbilder ohne Befund. Keine gehaltene Aufnahme. Die Aussage vom Arzt, es könnte ein Band gerissen oder angerissen sein. Der Fuß war stark geschwollen und blau (Bluterguß). Seid Anfang Januar habe ich mit leichten Joggen und Dehnungsübungen angefangen. Dabei merke ich, das ich noch nicht ganz Schmerzfrei bin. Nun liegt mein Problem aber an den Ski-Schuh, da die Schwellung nicht ganz zurückgegangen ist und der Schuh nun leicht drückt. Physiotherapie hatte ich keine, nur einen Rat von einer, die meinte den Fuß hochlagern und leichte Bewegung/Dehnung. Desweiteren habe ich viel gekühlt und mit Salbe behandelt (Dolobene Gel). Wie geht die Schwellung schnell zurück? Ich möchte nicht mehr zum Arzt gehen, was sollte ich ihm sagen: Das mein Ski-Schuh mir nicht passt, das ist doch witzig. Danke für Eure Hilfe im vorraus.
Gruß Conni
Hallo Conni.
Möglicherweise würde ich mir passende Skischuhe direkt im Skigebiet leihen. Oder vorher bei jemandem zuhause?
Gruß
T
hallo Conni,
Vielleicht wirst Du besser dieses Jahr den Ski-Plausch auf der Piste auslassen.
möchte nicht mehr zum Arzt gehen, was sollte ich ihm sagen:
Das mein Ski-Schuh mir nicht passt, das ist doch witzig.
ist es…
Der Arzt wird Dir bestimmt das Skifahren für einige Zeit verbieten,…oder willst Du nach einem Rückfall für immer auf die besonderen Winterfreuden verzichten ?
Ski und Knochen heil
wünscht
Fritz
a.d.Uw.