Nichtraucher werden!

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Apr 2000

Hi, ich habe irgendwo gelesen, daß es in Amiland ein Medikament Namens "Bozon" (bin mir leider nicht ganz sicher) gibt, welches ganz enorme Erfolgsquoten verzeichnet. Es soll erst mitte bis ende 2000 nach Deutschland kommen.
Kann mir jemand sagen was das für ein Medikament ist (pro/contra), oder wo man sich darüber Informieren kann?
Vielleicht hat auch schon jemand damit Eerfahrung damit gemacht?

Gruß

ein noch rauchender
Markus

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten hilfreich
    Re: Nichtraucher werden!

Hi Markus,
    vesuch´s doch mal im Nichtraucherforum vom Stern.
    http://www.stern.de

Da treiben sich jede Menge 'neue' Nichtraucher rum und solche, die es werden wollen. Ein total netter Haufen.
    Da ist bestimmt jemand dabei, der Dir Näheres sagen kann.

Viel Glück beim Aufhören!

Gudrun :-)

2. Antwort von nach 51 Minuten hilfreich

Hi Markus,
    Bozon kenne ich jetzt leider nicht, aber mein Freund hat sich aus Amerika ein Medikament names 'Zyban' mitbringen lassen und raucht nun schon seit über drei Wochen nicht mehr. Zyban soll im Sommer auch in Deutschland auf den Markt kommen. Es ist ein Antidepressivum und kommt mit einer ausführlichen Anweisung wie man es einnimmt. Meinem Freund ist es 'relativ' leicht gefallen aufzuhören, obwohl er seit fast 15 Jahren ohne Unterbrechung geraucht hat(zum Schluß mind. 2 Schachteln am Tag). Vielleicht findest Du über die Suchmaschinen was.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören, es lohnt sich wirklich!
    Tschö
    fraukenstein [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Genau, Zyban - so hieß das Zeug!!!
    Antidepressivum - zwar schon mal gehört, aber was ist denn das eigentlich?
    Man schafft womöglich mit dem piefen aufzuhören, hat dann aber ein neues Abhängigkeitsproblem?

Bitte klärt mich auf

Markus

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Nichtraucher werden!

Hi nochmal!
      Das habe ich mir auch erst gedacht, toll, rauchen aufhören, Tabletten anfangen.Ist sicher bei anfälligen Menschen ein Problem. Leider kann ich Dir keine allgemein gültigen Ergebnisse zu Zyban bieten, mein Freund hat die Dinger ungefähr drei Wochen genommen und ist nicht süchtig geworden. Ich weiss jetzt auch nicht wie ich Dir Antidepressivum erklären soll, bin selber mehr oder weniger Laie. Eigentlich wie der Name schon sagt, ein Mittel gegen Depressionen. Hat bei o.g. Person gut funktioniert, er war eine Zeit lang richtig 'gut drauf' und das war wahrscheinlich auch gut so, denn wenn's einem mies geht, fängt man auch schnell mal wieder an mit der Qualmerei.
      Aber wie gesagt, ich bin Laie und kein Arzt und daher würde ich Dir auch empfehlen, frag einen 'echten' Fachmann. Vielleicht konnte ich Dir trotzdem weiterhelfen?! In den gängigen Suchmaschinen solltest Du genügend Infos zu Zyban finden.
      Rauchfreie Grüße
      -fraukenstein [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Endlich Nichtraucher !

Hallo Markus,

ich persönlich kenne viele Leute die das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen haben. Es hat nicht viele Seiten und kostet unter 20 DM. Habs selber ausprobiert und von einem Tag auf den anderen nicht mehr geraucht. Leider nach 1 Jahr aus Blödheit rückfällig geworden. Ich wollte das rauchen sogar garnicht aufhören und las das Buch nur weil ein Freund es mir zum Geburtstag schenkte. Ein haufen Leute haben wenigstens kurzfristig mit dem rauchen aufgehört nach der Lektüre.
    Weiß nicht ob´s dir hilft aber ich hab echt gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jörg

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich

ein noch rauchender
    Markus
    Hi Markus!

Ich bin selbst neuerdings Nichtraucher, daher hab ich einiges im Internet gelesen...das Medikament soll einige Nebenwirkungen haben...ich würd es lieber anders versuchen!

Schau mal hier rein...
    http://www.hegen-und-pflegen.de/cgi-bin/Ultimate.cgi...

Gruß
    Jeanny

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Nichtraucher werden!

Hallo Markus ich war auch Kettenraucher 50 stück pro Tag ich konnte auch erst nach meiner Schwangerschaft beim Stillen aufhören !
      Ich weiß Du kannst net Stillen aber mir war mein Baby zu wichtig ! Und deshalb denke ich höre auf zu Rauchen für etwas was Di sehr wichtig ist !
      Tina

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!