Bitte teilt mir Eure Erfahrungen hierzu (inwieweit die Einnahme von Honig zur Prophylaxe von Pollenallergie sinnvoll ist) mit oder was Ihr dazu gehört habt!
Vielen Dank im voraus!
Uli
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen hierzu (inwieweit die Einnahme von Honig zur Prophylaxe von Pollenallergie sinnvoll ist) mit oder was Ihr dazu gehört habt!
Vielen Dank im voraus!
Uli
Hallo Uli,
das halte ich für etwas abwegig. Ich habe es zwar noch nie so direkt ausprobiert, aber ich esse grundsätzlich sehr viel Honig und süße auch meinen Tee damit. Und ich habe trotzdem Pollenallergie ohne Ende. Kommt natürlich auch drauf an, wogegen ich allergisch bin. Z.B. Raps. Aber Rapshonig esse ich supergern. Trotzdem keine Desensibilisierung. Schade eigentlich…
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gern belehren, wieviele GLÄSER Honig ich denn am Tag essen muß…
))
Fabienne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Antwort. Ein Bekannter von mir schlug vor, Honig aus der jeweiligen Region, in der man/frau wohnt, zu sich zu nehmen, damit man/frau sich dann gegen die dort herumfliegenden Pollen wappnen könnte.
Aber wie gesagt, ich weiß (noch?) nix Genaueres!
Grüße
Uli
Hallo Uli,
danke für Deine Antwort. Ein Bekannter
von mir schlug vor, Honig aus der
jeweiligen Region, in der man/frau wohnt,
zu sich zu nehmen, damit man/frau sich
dann gegen die dort herumfliegenden
Pollen wappnen könnte.
Hallo!
Man desensibilisiert sich immer automatisch gegen sein eigenes Umfeld mehr, als gegen andere Gegenden.
Ich habe gehört das Kinder die gestillt
werden diese Immunisierung mit über die Muttermilch aufnehmen und fremdgestillten fehlt das. Vielleicht hat Honig aus der region einen ähnlichen Effekt. Der ist wahrscheinlich aber so gering das trotzdem genug Leute ihre
Allergien plagen. Von übermäßigem
Honigverzehr in kurzer Zeit ist ausserdem abzuraten, weil man sonst einen mörderischen Durchfall bekommt, wegen dem vielen Zucker.
bye Ron
Kann etwas helfen, aber dann, wenn Kreuz-
allergien bestehen, eher weniger.
Wichtig:
Wabenhonig + Propolis + Pollen aus Deiner näheren Umgebung nehmen, täglich in der Früh auf nüchternen Magen - so kommen sie mit der Darmschleimhaut in guten Konatkt.
Gruß
Harald
Meine Erfahrung (als schwacher Heuschnupfer):
Honig hilft und zwar dann, wenn er aus der Region kommt und regelmäßig (am besten täglich) gegessen wird. Die Menge spielt m.E. keine so große Rolle. Bei mir kommt er aufs Frühstücksbrot.
Gandalf