ekzem

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Apr 2000

hi ihr.

hatte da mal nen kleinen hautpilz am arm. desinfizieren und eincremen hat nix genützt. mittlerweile hab ich sowas auch am anderen arm. frage: wie wird man sowas wieder los, ohne gleich zum arzt zu müssen?

tschüß

michael

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: ekzem

Hallo Michael,
    versuch mal Teebaumöl pur, aber wenn es nicht nach ca. 5 Tagen wesentlich besser wird, bitte zum Arzt.
    Gruß Petra

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
      Re^2: ekzem

hi du.

werd ich mal probieren. danke! :-)

tschüß

michael

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hallo Michael,
    wie kannst Du so sicher sein, dass es sich um einen Hautpilz handelt, wenn Du es keinem Fachmann gezeigt hast?
    Selbst unser Kinderarzt hatte eine Hautmykose auf der Wange (und kurz darauf am Hals) unseres Sohnes zunächst für eine Allergie gehalten, und die Hautärztin hat dann erst die richtige Diagnose gestellt.

Du brauchst auf jeden Fall ein "Antimykotikum" (Antipilzmittel). Es gibt aber verschiedene Pilzarten, und der Hautarzt weiß am besten, welches der unzähligen Mittel das Richtige ist und wird es Dir verschreiben, bevor sich der Herd bei Dir ausbreitet oder Du andere infizierst!

Mykosen sind auch mit dem passenden Mittel nicht immer leicht zu behandeln, Mykosen sind recht zäh, wenn man sie einmal hat. Man braucht Geduld und Kontinuität in der Behandlung.

In der Ernährung sollte man solange zuckerhaltige Nahrungsmittel weglassen. Pilze lieben Zucker!

Manche Menschen bekommen ihre Mykose durch ein Haustier - allerdings nur dann, wenn ihr Immunsystem gerade nicht fit ist.

Gruß, Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

hi renate!

hast recht, ob's wirklich ein pilz is, weiß ich net. aber ich wollt halt was anderes als "ekzem" schreiben ;-)
      ich werd mal das mitm teebaumöl probieren. macht ja nix kaputt. und wenn's net hilft, kann ich immer noch zum arzt.

Gruß

Michael

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Michael ,
    ich kann Dir einen Tip geben Wenn Du weiter unten schaust hatte ich auch mal einen Artikel Ekzem beim Säugling drinne !
    Ich kann Dir auch wenn Du es nicht glaubst ein Homöopatisches Mittel sagen da echt Hilft hat bei meinen Baby auch geholfen !!!
    Es heißt "PSORINOHEEL N"
    Das nimmst Du anfangs Stünddlich und dann später nur noch 3x täglich !!( 10 Tropfen )
    Du kannst mir ja mal bescheid sagen ob es Dir auch geholfen hat !Du kannst zusätzlich noch " LYMPFHOMYOSOT" nehmen !
    Mfg Tina

• Antwort von nach einem Tag hilfreich

Sorry ich habe das 2. falsch geschrieben Lymphomyosot das reinigt auch gleichzeitig Deine Lymphe von dem ganzen Alltagsdreck !! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!