Hautveränderung am Oberarm

Hi together,

vor ein paar Wochen fiel mir eine Hautveränderung an meinem rechten Oberarm auf. Sie ist ca. 2 cm auf 1 cm groß, hebt sich aber farblich nicht von der umgebenen Haut ab und schmerzt nicht. Man könnte es als „partielle Gänsehaut“ bezeichnen, da ich nur beim Tasten und genauem Hinsehen etwas bemerke. Ausserdem fühlt sich die Stelle etwas trockener, rauher als der Rest der Haut an. Sonstige Probleme hatte ich mit meiner haut noch nie.

Was bitte kann denn das sein?

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Gruß,

Hell Razor

Hi du,

vor ein paar Wochen fiel mir eine Hautveränderung an meinem
rechten Oberarm auf. Sie ist ca. 2 cm auf 1 cm groß, hebt sich
aber farblich nicht von der umgebenen Haut ab und schmerzt
nicht. Man könnte es als „partielle Gänsehaut“ bezeichnen, da
ich nur beim Tasten und genauem Hinsehen etwas bemerke.
Ausserdem fühlt sich die Stelle etwas trockener, rauher als
der Rest der Haut an. Sonstige Probleme hatte ich mit meiner
haut noch nie.

der rahmen für ein tatoo. wenn sich dein gewebe verändert und du es nicht per links-rechts-verwechseln kontrollieren kannst, ist es auch eine einladung, deine oberarm-meridiane auf barrieren zu wichten. manches bagatelltrauma bindet mehr aufmerksamkeit als die situation, in der du es dir zugezogen hast.

herzlich,

Auf dumme Antworten kann ich verzichten, danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nach deiner Beschreibung könnte es eine Austrocknungsekzeme oder ein Pilz sein… nichts Schlimmes. Geh am liebsten zum Hautarzt.

Gruss,
Dragos

Danke Dragos!

aha, Austrocknungsekzem…wenn´s das gibt, klingt´s logisch.
Pils wär mir aber lieber als Pilz!

Deine Antwort war jedenfalls wesentlich hilfreicher als die von dieser Biggi!

gruß,

Hell Razor

Hallo,
ich möchte dir meine Erfahrungen schilden. Ich hatte so etwas mal als Kind bekommen. Das ist nichts schlimmes. Es ist nach Monaten von selber verschwunden. Ich glaube nicht dass es ein Pilz ist, irgend ein Stoff oder Mineral wird dir fehlen.
Sollte die Ursache seelischer Natur sein, dann musst du in dich gehen und überlegen, was sagt dir evtl. diese Erscheinung. Ich hatte lange Jahre starke Beschwerden am linken Knie. Einfach so. Kein Arzt konnte mir helfen. Bis mir jemand sagte, „mehr Dehmut“ dann geht der Schmerz weg. Und so ist es gekommen.
Ich sehe seit damals manche Dinge mit anderen Augen. Und es tut gut. Die Kniebeschwerden sind auch weg.
Klingt für die meisten blöd, aber es schadet nicht in Ruhe darüber nachzudenken.
Liebe Grüße
Ulla

Hi,

na eigenlich leb ich schon im Einklang mit meinem Körper, hätte ich Schmerzen, wär ich auch schon lang beim Arzt gewesen. Da ich eigentlich nie wirklich krank bin, ich noch vollständig bin (Blinddarm usw.), fällt mir sowas eben sofort auf. Ich werde einfach mal einen Hautarzt fragen, weil Blutbild und Urinwerte sind ok, und meiner Seele geht´s prima.

Gruß,

Hell Razor

freut mich dass es dir gut geht:smile:

Gruß
Ulls

Hallo,
vielleicht hast Du Sulmycin Salbe (verschreibungspflichtig) zu Hause o.ä.(Kortison), ansonsten wäre ein Hautarzt unbedingt angebracht, das hört sich nach Ekzem an.
Beste Grüße
Rosa

vor ein paar Wochen fiel mir eine Hautveränderung an meinem
rechten Oberarm auf. Sie ist ca. 2 cm auf 1 cm groß, hebt sich
aber farblich nicht von der umgebenen Haut ab und schmerzt
nicht. Man könnte es als „partielle Gänsehaut“ bezeichnen, da
ich nur beim Tasten und genauem Hinsehen etwas bemerke.
Ausserdem fühlt sich die Stelle etwas trockener, rauher als
der Rest der Haut an. Sonstige Probleme hatte ich mit meiner
haut noch nie.

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Gruß,

Hell Razor

Danke,

ich hoffe das bleibt auch so! :smile:

Gruß,

Hell Razor

freut mich dass es dir gut geht:smile: