Hallo Ihr Lieben,
ich suche folgendes: Einen 1.0 Lt bzw. 1,5 Lt Plastikbeutel. Bewusst Plastikbeutel und keine Flasche. Auslaufsicher für Getränke für den privaten Gebrauch. An diesen Beutel muß man 1 o. 2 Plastikschläuche nur aneinander anzuschließen können. Wenn man die Schläuche von dem Beutel und voneinander trennt, müssen sie weiterhin auslaufsicher sein. Und das eine Schlauchende (was nicht in den Beutel kommt) muß mit einem Mundstück (ebenso auslaufsicher) versehen sein. Da es in Krankenhäusern Urinbeutel o. ä. gibt, dachte ich mir,vielleicht gibt es Urinbeutel o. ä. in anderen Arten als wie in Hamburg, die ich für meinen Zweck „umgestalten“ kann…Deswegen frage ich hier im Bereich Medizin Euch in anderen Stätten …
Dankeschön für Eure Mühe und Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Andreas.
Sowas gibt es doch. Als Trinkbeutel von Coleman oder ähnlichen Firmen. Dazu solltest du mal in einem Kletter-/Trekkingladen oder einem Campingmarkt fragen. Dort gibt es sowas. Meist haben die einen Anschluss, ob es das mit zwei Anschlüssen gibt, weiß ich nicht.
Gruß
T
Urinbeutel
Hi Andreas!
Urinbeutel werden wohl nicht gehen. Ich habe mal für 'ne Firma gearbeitet, wo wir auch U-Beutel zweckentfremdet nutzen wollten. Zumindest der Typ, den wir besorgt hatten, hatte eine Art Ventil, dass zwar die Flüssigkeit rein - aber nicht mehr raus ging… Zerstörungsfrei ließ sich auch nicht dran rumfummeln.
Man kann die Dinger aber prima aufblasen und dann draufhüpfen.
PENG
Gruß
Manfred
Hallo T,
den habe ich bereits. Danke. Nun hätte ich gerne entweder einen Zusatzschlauch (Suche bisher vergebens)oder eben ein anderes „Gerät“ mit 2 Schläuchen gleich.HH…Suche vergebens. Und ich dachte (es gibt ja heute so vieles; ernst gemeint)wenn nicht in HH…dann in anderen Stätten…übers Net gefragt…Scheint wohl eine „Marktlücke“ zu sein. Denn sowas hätten gerne wohl manche Schwestern im Krankenhaus(O - Ton v. Schwestern).
Die anderen Antworten nehme ich zur Kenntnis:wink:
Gruß A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]