Was haltet ihr davon?

Hallo, habe im Moment wieder sehr schlimm Neurodermitis und mir ist das hier empfohlen worden, hat jemand damit Erfahrungen oder was habt Ihr für eine Meinung dazu?
http://www.allergie-immun.de

Vielen Danke,
liebe Grüße,
Larah

Hallo Larah,
man kann die NEURODERMITIS unter einem KONSTITUTIONELLEN Aspekt sehen und unter einem PSYCHOSOMATISCHEN. Als Arzt mit beiden Fachrichtungen (Naturheilverfahren und Psychotherapie) versuche ich da nicht auf einem Auge blind zu sein. Ich habe in den 80er Jahren Neurodermitis-Patienten z.T. klassisch-homöopathisch, also mit sogenannten Konstitutionsmitteln, zu behandeln. Diese haben -modern ausgedrückt- eine Art Katalysatorwirkung und regen die Selbstheilung an, weil sie speziell zu dem Menschentyp passen. Ein Stück weit hatte ich mit der Homöopathie und der Phytotherapie (Heilpflanzenbehandlung, bei der die Arzneimittel nicht so stark verdünnt, verschüttelt oder verrieben sind wie bei der Homöopathie) und natürlich auch der spezifischen Ernährungsbehandlung damit Erfolg.
Auf der anderen Seite habe ich mich seit Anfang der 90er Jahre doch immer mehr mit der psychosomatischen Seite von sochen Erkrankungen beschäftigt. Leider gibt es kaum Autoren oder Ärzte, die beide bzw. all diese Behandlungs-Ansätze benutzen oder beherrschen. Ich habe vor Jahren mal überlegt, ob ich ein Buch schreiben so0llte, indem ich die klassische Typen-Homöopathie mit der z.B. psychoanalytischen Typenlehre vergleiche und versuche, zusammenzubringen. Ich habe aber wieder Abstand davon genommen, weil die beiden Lehren -auch schon zeitlich gesehen- sich zu wenig überschneiden. Aus heutiger Sicht neige ich dazu, die klassische Homöopathie größtenteils als obsolet, als eine veraltete Lehre zu betrachten, aus einer Zeit, in der die damaligen Heiler bestimmte Zusammenhänge eben noch nicht sehen konnten.
Aber vielleicht findest Du einen Arzt, der beides beherrscht, sich in beidem auskennt.
Gruss von Branden

Hallo,

Ich hätte da noch eine Idee für Dich, allerdings nicht ganz billig.
Such Dir einen Heilpraktiker, welcher eine Colon-Hydro-Therapie durchführt (Darmsanierung). Solltest Du daran interessiert sein, könnte ich Dir mehr schreiben, und wenn Du aus dem Raum 58… stammst, hätte ich jemand für Dich parat.
Viele Grüße
Rosa

habe im Moment wieder sehr schlimm Neurodermitis und

mir ist das hier empfohlen worden, hat jemand damit
Erfahrungen oder was habt Ihr für eine Meinung dazu?
http://www.allergie-immun.de

Vielen Danke,
liebe Grüße,
Larah

Hallo Larah

Mit dieser Therapie würdest du Dich in einen wenn auch gut verpackten okkulten Bereich begeben. Es ist irdisch nicht möglich, dass aus Blut via Ja/Nein „abfragen“ herausgefunden werden kann, was negativ gepolt ist und es dann erst noch umkehren kann. Diese „Fragen“ können nur „Mächte nicht dieser welt“ beantworten.
Die Idee von Rosa ist gut. Eine Darmsanierung und einen Immunsystemaufbau zusammen mit einer Diät, werden Dir meines Erachtens seeeeeehr helfen. Ein Beispiel siehe doch mal www.nie-mehr-neurodermitis.de/. Wenn die Umsetzung von Rosa’a Tip und dieser Anregungen die Syntome nicht vollständig zum verschwinden bringen, dann schreib nochmals, denke dass ich Dir noch einen Tip für die restlichen Syntome heben werde.

Gruss
Beat