Erschöpfung - Konzentrationsschwäche
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Apr 2000
Ich (23, Hypotoniker --> Effortil) habe folgendes Problem:
Seit fast 2 Monaten habe ich ein ungewöhnlich hohes Schlafbedürfnis. Das hat sich mittlerweile so sehr gesteigert, dass ich nach 5 "wachen" Stunden vor Müdigkeit kaum noch stehen kann und in einen Tiefschlaf von mehreren Stunden falle. Wenn ich nach ein paar Stunden aufwache / geweckt werde bin ich trotzdem noch müde.
Des weiteren lässt meine Konzentrations- und Merkfähigkeit (für mich) erschreckend nach.
Ich versuche mich im Rahmen der Möglichkeiten sportlich zu betätigen, esse viel Obst und Gemüse, dusche regelmäßig kalt, ... aber nichts, was ich kenne hilft.
Ähnliches habe ich erlebt als ich das Drüsenfieber hatte, aber mein Arzt meint, das könne man ausschließen. (Hats aber nicht getestet).
Meine Blutwerte (Eisen, etc...) sind i.O. (erst vor einer Woche gecheckt.) EKG i.O.
Weiß jemand Rat?
Übrigens bei Ärzten war ich schon. Bis her hat nichts geholfen. Der letzte Besuch gipfelte darin, dass mir ein Arzt STIMMUNGSAUFHELLER gegen Angstzustände verschrieben hat. (So 'n Schwachsinn! Mir geht es wirklich gut, nur meine Müdigkeit fängt langsam an mir die Stimmung zu vermiesen).
Ich weiß nicht weiter und wende mich speziell an die Ärzte in diesem Brett, oder Leute die ähnliches erfahren haben.
Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen?
Anke