Kopfschmerzen/ Sehstörungen

Seit geraumer Zeit leide ich unter Kopfschmerzen die mich fast zum Wahnsinn bringen. Habe das darauf zurück geführt, dass ich mich mal heftig am Kopf gestoßen hatte.
Vor einigen Tagen verschwammen mir beim Lesen die Buchstaben vor den Augen.
Chemie, egal ob Schmerzmittel oder Drogen will ich nicht mehmen. Eure Artikel über Kopfschmerzen habe ich überwiegend gelesen, hat mich aber leider nicht schlauer gemacht, ich habe mich eher noch mehr gefragt woher die Kopfschmerzen kommen könnten.
Tja, heute Morgen war ich beim Augenarzt, dieser meinte, ich bräuchte eine Lesebrille +2,5, könnte aber Kopfschmerzen bekommen bis ich mich daran gewöhnt habe. Habe ihm gesagt,dass die Kopfschmerzen mit Sicherheit nicht noch schlimmer werden können.
Nun meine Frage an Euch, gibt es eine Möglichkeit durch Akkupunktur Schmerzen weg zu kriegen? Wenn, an wen kann ich mich im Kölner Raum wenden?

Gruß
von " kopfschmerzgequälter" Timie

Hallo Timie,

ich will Dir keine Angst machen, aber Kopf angehauen + Buchstaben verschwimmen hört sich nicht gut an. Ich bin weder Augenärztin noch Neurologin, deswegen äußere ich nur ganz leise den Verdacht, daß der Sehnerv betroffen sein könnte. Du gehörst so schnell wie möglich zum Doc.

Die Kopfschmerzen können nicht schlimmer werden? Hab Du mal Migräne, dann sprechen wir uns noch einmal. :wink:

Grüßlis

Renee

Hallo, Timie! Du hast dem Augenarzt sicher von den heftigen Kopfschmerzen berichtet. Was hat er dann - außer der Brillenverordnung - noch an Untersuchungen gemacht? Augenhintergrund mit erweiterten Pupillen untersucht? Gesichtsfeldmessung? Augendruck? gg. Sehschulstatus? „Nur“ eine fehlende Lesebrille (ist das die erste??)kann zwar auch Kopfschmerzen bereiten, aber in dem Ausmaß? Ein Besuch beim Neurologen kann sicher nicht schaden, denn jeder Kopfschmerz der plötzlich auftritt und über einen längeren Zeitraum besteht gehört anständig abgeklärt. Verständnisvolle Grüße von einer Migränegeplagten. Angelika

könnte wirklich Migräne sein. Ich kann vor meinen Kopfschmerzen eine Ankündigung in Form von Sehstörung und Tunnelblick…das geht 10-15 min und danach habe ich für den Rest des Tages Kopfschmerzen…

Alles Gute,
Marco

Hallo Timie,

also für mich hört sich das in der Tat sehr stark nach Migräne an.
Versuchs mal mit Akkupunktur. Einem Freund von mir hat das sehr geholfen!

Ansonsten könnten starke Kopfschmerzen bei akutem Eisenmangel entstehen. So geschehen bei mir in der Vergangenheit. Lass Deine Blutwerte einfach mal untersuchen…vielleicht reicht schon das kleine Blutbild!

Aber…zum Arzt …würde ich auf jeden Fall gehen.

Alles Gute und gute Besserung
von
Tanja

Hallo!

Ein sehr guter Arzt, der viel naturheilkundlich macht (auch Akupunktur) ist Dr. Hans-Martin Schneider-Bandura in Köln Porz.
Die Strasse weiß ich nicht, nur den Weg dorthin. Telefon ist 02203/12222
Er ist Internist mit diversen Zusatzausbildungen wie Rheumatologie und Ostheopathie.
Ich war viele Jahre lang sein höchst zufriedener Patient. Grüß ihn bitte von Marcus Berns, wenn Du hingehst.
Der ist ein Genie!

Liebe Grüße,

Marcus

Hi, ich bin der Meinung: Kopfschmerzen : bin ich kein Fachmann für. Aber Sehstörungen: auch wenn der Augenarzt eine Brille verordnet hat , wenn er sonst nicht viel untersucht hat, lieber zum Neurologen, lieber einmal zuviel, als zuwenig…
habe gerade erst wieder schlimmen Fall von „zu spät festgestellt“ in der Bekanntschaft!

Danke, für Eure Hilfe, die Gedanken die ihr Euch gemacht habt!
Also, der Augenarzt hat keinen Augendruck gemessen!
Bei besagtem Arzt habe ich versucht einen Termin zu bekommen, ja, erst möglich in ca. 2 Wochen, solange kann ich allerdings nicht warten!
Seit heute lasse ich meinen Tee weg und erstaunlicherweise habe ich den ersten Tag keine Kopfschmerzen…
Doch Allergie gegen Aromastoffe?
Na ja, die nächsten tage werden es zeigen!
Wollte Euch den aktuellen Stand durchgeben!

Timie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]