AugenOP bei kleinem Kind?

Hallo,
bei meinem kleinen Cousin (3) ist eine starke Weitsichtigkeit (6 Dioptrin) festgestellt worden, jetzt hat er eine ganz dicke Brille.
Ist das nötig oder könnte man nicht auch ab einem gewissen Alter die Fehlsichtigkeit operativ beheben?
Gruß, larah

Nein!
Hallo Larah,

die Fachleute raten dringendst davon ab. Schau mal: http://www.vsdar.de/faq/preop9.html. Sollten die Eltern Deines Cousins tatsächlich einen Arzt finden, der so etwas tut, dann ist es ein Stümper, der nichts von seinem Job versteht.

Beste Grüße

Renee
(ebenfalls Blindschleiche)

Hallo Renee, hallo Blindschleiche, guck mal nach unter „Wenn Du wüßtest…“ , da hab ich was geantwortet…

Nun, sie fragt ja, ob man ab einem gewissen Alter…
Das kann man schon, nachdem derjenige ausgewachsen ist. Vorher allerdings - und somit insbesondere bei kleinen Kindern - ist das selbstverständlich Unsinn, eine solche OP durchzuführen.

[ot] Querverweise im Forum
Hi Branden,

guck mal nach unter „Wenn Du wüßtest…“, da hab ich was geantwortet…

wenn Du möchtest, dass Deine Beiträge gelesen werden, dann setze bitte einen Link: Mit der rechten Maustaste auf den Beitrag „Wenn Du wüßtest…“, „Copy Shortcut“, mit Bearbeiten/Einfügen in deine Antwort einfügen. Das gehört heutzutage einfach zum Service.

Gruß Ralf

Lieber Ralf,
habs mehrfach so versucht, hat nie funktioniert.
Trotzdem merci für die Idee!
Gruss von Branden