Elektrische Akupunkturgeräte

Hallihallo,

es geht um obiges: Elektrische Akupunkturgeräte. Mein Süßer hat’s am Rücken, und eine Bekannte hat zwei Mal ein solches Gerät bei ihm angewandt, was ihm ziemlich gut geholfen hat.
Nun erwägen wir, uns selbst eins anzuschaffen. Die Preisspannen sind ja recht groß.

Ich wüßte gerne: Was sollte so ein Gerät können? Es gibt solche, die stiftähnlich aussehen, und solche, die eher an Kästen gemahnen - was ist da der technische Unterschied? Muß ich beim Kauf eines solchen Teils sonst noch was beachten?

Also, wer weiss was?
Liebe Grüße,
Nike

Hallo Nike,

ehrlich gesagt, bin ich zu faul, mich in den Kram wieder einzulesen, den ich vor langer Zeit mit meiner Ex mal verhökert habe (sie Ernährungsberaterin, ich Kaufmann).

Aber an eines erinnere mich noch gut und darauf solltest Du auch achten: die Dinger mit dem Stift sind Einhandgeräte und ermöglichen auch das Auffinden der Akupunkturpunkte, was ja gerade für den Laien wichtig ist, auch wenn es da schon die schönsten Meridiankarten geben mag. Da es viele solcher Punkte dicht nebeneinander gibt (mit unterschiedlicher Wirkung), ist beides nötig: ein guter „Atlas“ und ein die Funktion „Punktfinden“, es sei denn, Ihr wollt nur diesen einen bereits bekannten Punkt immer wieder reizen: dann dürften auch einfachere Geräte oder eben „nur“ Nadeln genügen (ist nicht Jedermanns Sache).

Gruß Richard

p.s.: Sobald ich einen alten Prospekt wiederfinde, melde ich ggf per Email bei Dir.

+++++++++++++

es geht um obiges: Elektrische Akupunkturgeräte. Mein Süßer
hat’s am Rücken, und eine Bekannte hat zwei Mal ein solches
Gerät bei ihm angewandt, was ihm ziemlich gut geholfen hat.
Nun erwägen wir, uns selbst eins anzuschaffen. Die
Preisspannen sind ja recht groß.

Ich wüßte gerne: Was sollte so ein Gerät können? Es gibt
solche, die stiftähnlich aussehen, und solche, die eher an
Kästen gemahnen - was ist da der technische Unterschied? Muß
ich beim Kauf eines solchen Teils sonst noch was beachten?

Also, wer weiss was?
Liebe Grüße,
Nike

Danke!
Hiho,

Aber an eines erinnere mich noch gut und darauf solltest Du
auch achten: die Dinger mit dem Stift sind Einhandgeräte und
ermöglichen auch das Auffinden der Akupunkturpunkte, was ja
gerade für den Laien wichtig ist, auch wenn es da schon die
schönsten Meridiankarten geben mag.

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Da würde ich als Laie ziemlich dumm dastehen. :smile:
Die mit dem Kasten tun das aber auch. Aber wenn das keinen großen Unterschied macht, dann kann man ja durchaus ein Stiftgerät erwerben, die kosten um die 50 €.

Danke für Deine Hilfe!

p.s.: Sobald ich einen alten Prospekt wiederfinde, melde ich
ggf per Email bei Dir.

Das wäre doppelt nett. :smile:

Liebe Grüße,
Nike