Hi,
Irgendwie komm ich nicht ganz mit: du schreibst von
schockierender Diagnose, etc.-aber gleichzeitig hat deine
Mutter keine Probleme und Ausfallerscheinungen?
naja, schockierend allein deswegen, weil ihr irgendwann wohl die OP bevorsteht und weil sie von jetzt auf gleich Dinge nicht mehr tun darf, die sie sehr gerne gemacht hat, joggen etc…, und sich permanent total einschränken muss, damit eben nichts passiert. Sie muss z.B. mit dem Auto zur Arbeit fahren, aber jedes plötzliche Bremsen ist nach Aussage des Arztes schon sehr gefährlich.
Das empfände ich persönlich als durchaus schockierend!
Auf Röntgenbildern, etc. sieht man vieles-das geht von
Frakturen, Einengungen bis Muskelrissen, …-und das bei
völlig beschwerdefreien Probanden.
Es gibt keinen einzigen Menschen über 70 der nicht
irgendwelche Veränderungen aufweist.
Ja, aber sie ist grade mal 49!
Auch bei 20jährigen findet man schon jede Menge
„Auffälligkeiten“ die im Laufe des Lebens ja auch meist nicht
weniger werden.
Richtig, ich bin auch krumm und schief und habe schon eine Hüft-OP hinter mir, trotzdem kann ich weiter - ganz blöd gesagt: „rumtoben“ wie mir der Sinn danach steht. Das fällt für sie ab jetzt aber flach!
Es wäre daher ganz gut die Sache vom anderen Ende her
anzugehen: warum war sie überhaupt beim Arzt? Waren etwa
schonmal Probleme da?
Ja, hin und wieder hat sie wohl starkes Kribbeln in den Armen, außerdem Verspannungsschmerzen im Nacken (weshalb sie auch zum Arzt gegangen ist), so was halt.
Ach ja, außerdem wurde bei der Kernspin ein alter Bandscheibenvorfall entdeckt, der wohl verköchertr ist, auch in der HWS.
Dann kann man eher sagen welches Vorgehen anzuraten ist.
Panik als erste Reaktion auf eine Diagnose ist deutlich
übertrieben-das kann man bei Bedarf später immer noch
nachholen.
)
Na wie gesagt, Panik in dem Sinne, dass ihr von so ziemlich jeder Bewegung mit dem Kopf abgeraten wurde, von Sportarten, die sie bisher betrieb usw., sprich, von jetzt auf gleich muss sie sich komplett umstellen, ohne genaue Anleitung, wie sie das inklusive Job bewältigen soll!
Danke für die Antwort,
Cess