Pusteln

Liebe Experten!

seit vier Wochen bin ich krank. In der Reihenfolge Kehlkopfentzündung, Bronchitis, Stirnhöhle zu (Hexenschuss).
Eine Reikibehandlung endete mit der Feststellung, dass sich nichts bewegt. Ach nee…
Ich probiere allerlei Leuts gute Ratschläge aus, heute Dauerduschen um durch diese Stimulanz etwas im Körper in Bewegung zu bringen.
Darauf reagierte meine Haut sehr empfindlich.

Und jetzt meine Frage, ob jemand folgendes als Symptom einordnen kann:
An einigen Gelenkinnenseiten (Knie, Handgelenke, Ellbogen, Achseln, Leisten), ist jetzt die Haut sehr gerötet, juckend und heiß und entwickelt Pusteln, die wie Insektenstiche aussehen.

Außerdem habe ich am Kehlkopf und/oder auf der Brust und/oder auf dem Rücken ein sehr starkes, schmerzendes Druckgefühl, das kommt und geht.

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Kommt das jemandem bekannt vor?
Kommt mir komisch vor, hier meine Krankheit zu besprechen, aber meine Hausärztin ist keine große Hilfe (hat mir Phosphor C 30 gegeben), und nach vier Wochen werde ich langsam unruhig und durch die neuen, seltsamen Symptome bin ich etwas beunruhigt.

Danke und Grüße,
pascale

Hallo Pascale! Nein, ich habe nichts gegen Homöopathie und Reiki. Aber die Schulmedizin sollte man auch nicht außer acht lassen. Daher die Frage, ob z.B. mal Deine Blutwerte gecheckt wurden. Es ist ja denkbar, dass Du einen dauerhaften bakteriellen Infekt hast, der dann ein Antibiotikum erforderlich macht. Alle möglichen Alternativen nebeneinander auszuprobieren ist keine gute Idee. Lieber eine Sache nach der anderen, wenn die Ursache gefunden wurde! Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung. Angelika

Hallo!

Du hast da einen ziemlich heftigen Infekt, fürcht ich mal.
Ferndiagnose it relativ schwierig.
Wenn Reiki ergeben hat, daß sich nichts bewegt (was mich auch nicht wundert)und Selbiges nun beginnt, alles wieder in Gang zu setzen, kann das am Anfang viel absonderliche Dinge machen.
Fast überall an den von Dir genannten Stellen befinden sich Lymphdrüsen. Die scheinen gerade ihre Arbeit wieder aufzunehmen.
Das erklärt aber nicht die schmerzhaften Druckgefühle.
Auf jeden Fall sollten Deine Blutwerte kontrolliert werden, und in der Apotheke kannst Du Dir Enzyme hilen, die die Bekämpfung Deines ziemlich generalisierten Infektes unterstützen. Wobenzym wäre so ein Präparat, aber es gibt noch andere. Laß Dich in Deiner Apotheke beraten.
Gegebenenfalls muß man da auch wirklich mal mit schulmedizinischen Kanonen ran.

Ich wünsch dir eine gute Besserung.

Marcus

hallo pascale!

Ich probiere allerlei Leuts gute Ratschläge aus,

jenachdem was du für zeugs ausprobierst, kann es auch eine allergische reaktion auf das „zeugs“ sein.
evtl. badezusätze, tees oder substanzen die du inhalierst um die bronchitis wegzubekommen, oder evtl. salben die die durchblutung anregen sollen, ätherische öle ect.
falls du etwas in der richtung nimmst, versuch ob es beim absetzen weg geht.
allergische reaktionen müssen nämlich nicht immer die gesamte hautpartie betreffen

An einigen Gelenkinnenseiten (Knie, Handgelenke, Ellbogen,
Achseln, Leisten), ist jetzt die Haut sehr gerötet, juckend
und heiß und entwickelt Pusteln, die wie Insektenstiche
aussehen.

bei allen bereichen die du schilderstes ist natürlich auch möglich, daß diese pusteln von starkem schwitzen kommen könnten,oder allein davon das haut auf haut liegt.

ein möglicher versuch wäre, die besagten partien nur mit baumwollkleidung zu bedecken und darauf zu achten das diese nicht feucht wird.
eventuelle waschmittelallergien, oder weichspülerallergien beginnen auch häufig an den von dir genannten stellen.

Außerdem habe ich am Kehlkopf und/oder auf der Brust und/oder
auf dem Rücken ein sehr starkes, schmerzendes Druckgefühl, das
kommt und geht.

du solltest dich auf lungenentzündung vorsichtshalber abchecken lassen wegen der bronchitis , das kann sich ausweiten.
natürlich kann es auch sein daß du vom vielen husten schlicht und ergreifend einen muskelkater der rippen und atemhilfsmusulatur hast.

ich denke nachdem du schon relativ lange unter den beschwerden dieses infekts leidest, solltest du auf die schulmedizin umsteigen, wenn die alternativen heilmethoden bis jetzt nicht angeschlagen haben.

denn die alternativ medizin, wie auch die schulmedizin kann allein nicht alles beheben.

gruß natascha

Hallo Pascale,
Ich vermute, dass du eine Urtikaria hast.
Lass dir erst einmal ein Antihistaminikum verschreiben oder besorg dir in der Apotheke Cetrizin (verschr. freies Antihistaminikum). Wenn es eine Urtikaria ist, dann müssten die Symptome darauf reagieren. Wenn sie das tun, dann hast du eventuelle ein Problem, denn entweder ist die Urtikaria im Zusammenhang mit deinem zur Zeit geschwächten Immunsystem zu sehen und verschwindet bald wieder von allein, oder aber sie bleibt dir erhalten. Im letzteren Fall kannst du dich bei mir melden.
Ich würde aber auf jeden Fall, und sei es nur aus diagnostischen Gründen, ein Antihistaminikum testen.
Gruß
KH

Hallo Pascale,
Ich vermute, dass du eine Urtikaria hast.

Hallo KH!

Was ist denn eine Urtikaria?

Schön, dass ich hier so viele Antworten bekomme.
Morgen werde ich noch mal zu meiner Hausärztin gehen und falls sie nichts Schwerwiegendes dagegen einzuwenden hat, es mal mit Umckaloabo probieren.
Gruß an alle,
pascale

Moinmoin,

ich dachte, Dein Ziel wäre, gesund zu werden…
Also laß mal afrikanische Wurzeln, bei denen nix bewiesen ist, in der Erde.
Bei Dir muß ganz akut mal ärztlicherseits eine Blutuntersuchung vorgenommen werden.
Dann gibt es zumindest mal Anhaltspunkte, was im Argen liegt.
Danach kann man sich dann um Diagnosen und deren Bekämpfung kümmern.
Willst Du uns hier veralbern wie im Esotherik-Brett, gibs einfach dran. Hier verschwendest Du unsere wertvolle Zeit.

Marcus

Hä?

Moinmoin,

ich dachte, Dein Ziel wäre, gesund zu werden…
Also laß mal afrikanische Wurzeln, bei denen nix bewiesen ist,
in der Erde.
Bei Dir muß ganz akut mal ärztlicherseits eine
Blutuntersuchung vorgenommen werden.

Deswegen gehe ich ja morgen nochmal zur Ärztin. Am Anfang meiner Erkrankung ist das auch schon gemacht worden, hat aber nichts ergeben.

Dann gibt es zumindest mal Anhaltspunkte, was im Argen liegt.
Danach kann man sich dann um Diagnosen und deren Bekämpfung
kümmern.
Willst Du uns hier veralbern wie im Esotherik-Brett, gibs
einfach dran. Hier verschwendest Du unsere wertvolle Zeit.

Hä? Wie kommst du auf diese Idee? Und warum diese Aggressivität?
Ich habe mit Esoterik nichts am Hut, aber wenn mir Reiki angeboten wird, warum nicht ausprobieren?
Ich kriege von vielen Seiten Ratschläge. Umckaloabo wird oft vielversprechend erwähnt. Hätte ich selber mehr Ahnung oder eine Ärztin, die mich wirklich gut versorgen würde, müsste ich hier nicht um Rat fragen und hätte es auch leichter, die Ratschläge zu sortieren.

Ich will hier niemanden veralbern, was für eine absurde Idee.
Aber ich möchte, wenn es irgendwie geht, ohne Antibiotikum durch diese Krankheit kommen. Ich habe nämlich schon viel Erfahrung damit,und weiß, dass es inzwischen sehr schwierig ist, das Richtige für mich zu finden. Das Risiko, dass ich so ein Hammermittel nehme und es dann doch nicht wirkt, ist unleugbar groß.

Gruß,
pascale

Hallo Natascha,
danke für deine Antwort.

jenachdem was du für zeugs ausprobierst, kann es auch eine
allergische reaktion auf das „zeugs“ sein.
evtl. badezusätze, tees oder substanzen die du inhalierst um
die bronchitis wegzubekommen, oder evtl. salben die die
durchblutung anregen sollen, ätherische öle ect.

Ich benutze seit vier Wochen die gleichen Mittel. Die allergische Reaktion, wenn es denn eine ist, kommt also sehr plötzlich und scheint nicht damit zusammenzuhängen. (Es sei denn es war die Quarkpackung, die ich gestern ausprobiert habe - ich trau mich kaum, das hier hinzuschreiben, ich seh ja selbst, wie esoterisch das klingt, das ist eigentlich nicht mein Ding, aber was tut man nicht alles, wenn man so lange schon krank ist.)

bei allen bereichen die du schilderstes ist natürlich auch
möglich, daß diese pusteln von starkem schwitzen kommen
könnten,oder allein davon das haut auf haut liegt.

Nein, das kann ich ausschließen.

du solltest dich auf lungenentzündung vorsichtshalber
abchecken lassen wegen der bronchitis , das kann sich
ausweiten.

Ja, ich gehe wie gesagt morgen noch mal zur Hausärztin.

ich denke nachdem du schon relativ lange unter den beschwerden
dieses infekts leidest, solltest du auf die schulmedizin
umsteigen, wenn die alternativen heilmethoden bis jetzt nicht
angeschlagen haben.

denn die alternativ medizin, wie auch die schulmedizin kann
allein nicht alles beheben.

Das ist ja mein Dilemma. Meine Hausärztin macht beides, Schulmedizin und Homöopathie, hat aber bis jetzt einfach alles mehr oder weniger so laufen lassen. Weil ich mich damit nicht gut versorgt fühle, bin ich ja auf die Idee gekommen, hier mal nachzufragen.

Gruß,
pascale

Hallo!

Das war nicht böse gemeint. Wirklich nicht und ganz viel sorry!
Im Eso-Brett tummeln sich einige Schwachköpfe, die alles durch den Kakao ziehen und jeden Fragenden verarschen, weshalb das Brett so gut wie tot ist.
Ich hatte die Befürchtung, bei Dir könnte es sich um einen jener Helden handeln.

Entschuldige bitte!
Reiki ist an sich ne klasse Sache, wenn man das vernünftig macht (gemacht bekommt). Ich hatte die Gelegenheit, auf dem Umweg über Kampfkünste reinzuschnuppern. allerdings könnte es theoretisch maximal 10 reiki-Meister des dritten Grades in Deutschland geben, trotzdem begegnen die dir auf jeder Esotherik-Messe wie Sand am Meer.
Deshalb muß man da schon ein wenig suchen, denn schlecht oder falsch gemacht ist Reiki mindestens so schädlich wie falsche Akupunktur.

Bitte entschuldige also, und versuch vielleicht wirklich mal Enzyme.

es grüßt dich,

Marcus

hallo pascale!

also du brauchst dich gar nicht schämen, die sache mit dem quarkwickel zu erwähnen. denn die inhaltsstoffe von quark sind nachweislich entzündungshemmend, natürlich kühlt der quark auch schön und die unmengen enzyme die drin enthalten sind, helfen bei mancher entzündung, schwellung oder allergischen reaktion.
wenn du milchprodukte verträgst wird es kaum davon kommen.

an deiner stelle würde ich mir überlegen, mal einen anderen hausarzt zu konsultieren.
denn eine bronchitis vier wochen ( war es der zeitraum?) ohne besserung zu behandeln und dann anscheinend immer noch nicht auf die idee zu kommen, das da was heftigerer draus werden könnte, spricht nicht gerade dafür.

gruß natascha