Ich leide seit geraumer Zeit unter Lagerungsschwindel und kann wegen einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung wenige Medikamente einnehmen.
Wer kann mir zu Alternativmethoden gegen diesen Drehschwindel Tips geben? Oder von eigenen Erfahrungen berichten?
hallo petra,
hatte ich vor kurzem gerade… war eine labyrinthitis (entzündung des innenohres) und überhaupt nicht witzig.
ich bekam dagegen VASTAREL tabletten, halfen prima. frag doch deinen arzt, ob sich das mit deiner pankreatitis verträgt.
bei mir dauerte der hauptspuk ein paar tage, die behandlung 4 wochen und nun ist es ok.
das wünsch ich dir auch,
gruss
karin
Hallo Petra!
Was heißt geraume Zeit und wer hat den „Lagerungsschwindel“ diagnostiziert? Sollte es sich dabei um den „gutartigen Lagerungsschwindel“ handeln, ist eine medikamentöse Therapie ohnehin nicht angezeigt, da ein mechanisches Problem im Innenohr vorliegt, das mit mechanischer Bewegungstherapie am besten beseitigt werden kann.
S. zum Beispiel:
http://www.tinnitus-klinik.de/sites_tinnitus/krankhe…
Eigentlich sollte man die Übungen aber demonstriert bekommen…
Alle anderen Lagerungsschwindelarten bedürfen sowieso der weiteren neurologischen Abklärung.
Gute Besserung
Peter
Als Ursache für diesen Schwindel sind die Otolitten(Steinchen) die sich in den Bogengängen von ihrer ursprünglichen Position gelöst haben und dadurch das ganze Gleichgewichtsorgan durcheinander bringen. Ein HNO Arzt kann bestimmte Lagerungsübungen mit dir durchführen um die Otolitten wieder in ihrer Position zu bringen. Du darfst den Kopf dann 24h nicht´senken o.ä., musst also auch im sitzten schlafen.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß