Hallo,
weiss jemand wie lange man für gewöhnlich eine geschwollene Backe nach 2 gezogenen Weisheiszähnen hat. Hatte meine OP am Mittwoch und meine Backe ist noch ziemlich geschwollen (Sa.20 Uhr) Bei meiner letzten OP vor 10 Jahren, als mir die Weisheitszähne links oben und unten gezogen wurden, hatte sich alles entzündet und ich lag ´ne Woche im Krankenhaus.
Verständlicherweise hab ich ein bischen Bedenken, dass sich das nochmal wiederholt.
Hallo Stefan,
für gewöhnlich schwillt das Bäckchen erstmal kräftig an, man bekommt unten in der Nähe des Kinns einen blauen Fleck und nach 1-2 Wochen kann man dann allmählich wieder eher schmerzfrei futtern. Die richtige Schwellung sollte aber schon vorher eigentlich wieder etwas verschwinden bzw. zurückgehen.
Habe das 2x mitgemacht, einmal die Linke und dann noch die rechte Seite, wobei die Zähne bei mir nicht direkt gezogen, sondern stattdessen durch Aufbohren des Kiefers richtig rausgeschnitten wurden…
Die Entzündung mit Krankenhaus kam bei Dir vermutlich deshalb, weil entweder die Wunde nicht ordentlich desinfiziert wurde oder Du zu früh mit dem Essen angefangen hast und Dir dann irgendwas aus Versehen reingebracht hast… (da darf man doch nach der OP ein paar Stunden nix mehr futtern)
GUTE BESSERUNG!
Grüße,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja,
danke für deine superschnelle Antwort! Also bei mir hat die OP 30 min gedauert…2 min für´rechts oben und den Rest für den rechts unten. Bei mir wurde das Zahnfleisch zurückgeklappt und der Zahn stückchenweise rausgebohrt (erst die Kuppe, dann die Wurzeln).
Die Schwellung kommt auch meiner Einschätzung nur von dem unternen Loch. Im moment kühl ich die Backe fast ununterbrochen mit ColdPacks.
tschüssi
Hi,
rechts unten: ca. 1 Woche blau und grün
links oben und unten: 3 Wochen wie untern LKW gekommen! Essensplan: Leben mit Bananenbrei…
Beides beim Kieferchirurg und bei bester Behandlung.
Meine Mutter:
Gar nichts - konnte am Abend schon wieder essen.
Wendy
AUA, du bist gemein mich zum Lachen zu bringen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan!
Du mußt mit der Geschwulst ca. 2 W., manchmal auch einige Tage länger, rechnen.
Lies meinen Artikel im Archiv vom 24.1.04 „Re 2 Weisheitszähne“.
Schnelle Genesung wünschst Dir
Rosa
Hallo,
weiss jemand wie lange man für gewöhnlich eine geschwollene
Backe nach 2 gezogenen Weisheiszähnen hat. Hatte meine OP am
Mittwoch und meine Backe ist noch ziemlich geschwollen (Sa.20
Uhr) Bei meiner letzten OP vor 10 Jahren, als mir die
Weisheitszähne links oben und unten gezogen wurden, hatte sich
alles entzündet und ich lag ´ne Woche im Krankenhaus.
Verständlicherweise hab ich ein bischen Bedenken, dass sich
das nochmal wiederholt.
Hallo,
soweit ich weiß, ist das sehr unterschiedlich, bei mir hat´s 4-6 Wochen gedauert, bis die Schwellung GANZ weg war, bei meiner Schwester nur 2-3Tage…nimm doch noch Arnica D6 (homöopathisch), dass beschleunigt den Selbstheilungsprozeß, meine Schwester hat´s schon einige tage vor der OP genommen und danach auch noch ein paar Tage, vieleicht ging´s deshalb so schnell…weiß man´s?!
Ansonsten kühlen , aber nicht zu stark und RUHE.
Gute Besserung!
larah
Hallo,
Vor allem brauchst Du Geduld und viel liebevolle Pflege
…
und steigere Dich nicht rein, erwarte nicht, dass es diesmal genauso schlimm wird, wie beim ersten Mal. Lass Deine Gedanken nicht nur um die OP kreisen, lenk Dich ab…
Marianne