Pusteln-Nebenwirkung ACC

Liebe Experten,

letzte Woche hatte ich mich nach der Bedeutung seltsamer Symptome im Zusammenhang mit meiner Bronchitits usw. erkundigt.
Inzwischen sind diese Symptome mit Hilfe eines Antihistaminikums weitgehend zurückgegangen und ich glaube, eine Erklärung gefunden zu haben. Ich hatte ACC600 zum Schleimlösen genommen. Die dort aufgeführten Nebenwirkungen beschreiben meinen Zustand sehr gut.

• Quaddelbildung, Asthma, Herzrasen.
    Na, prima.
    Ansonsten hilft Umckaloabo tatsächlich bei der Genesung von der Bronchitis und ist für mich ein wesentlich wirkungsvollerer Schleimlöser als ACC.

Danke für eure Antworten,
Grúß,
pascale

Die Reaktion , die dein Körper gezeigt hat, nennt man Akute Urtikaria oder , vielleicht schon mal eher gehört, Nesselsucht.

Bei eine akuten Urtikaria kommt es einmalig für wenige Tage oder Wochen zu einem stark juckenden Hautausschlag und oder schmerzhaften Hautschwellungen(Quaddeln). Sie entsteht meist recht schnell (innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen) und nimmt dann langsam wieder ab. Häufig lässt sich recht genau sagen, was eine akute Urtikaria ausgelöst hat, nämlich zum Beispiel die Einnahme einer Schmerztablette oder eines anderen Medikamentes (auch solche die zuvor gut vertragen wurden). Die meisten Fälle (>90 %) einer akuten Urtikaria dauern nur wenige Wochen an und lassen sich in dieser Zeit gut kontrollieren. Deshalb ist es auch nicht notwendig oder sinnvoll, eine intensive Ursachensuche durchzuführen. Entscheidender ist es, mögliche Komplikationen, die du ja auf jeden Fall mit Atemnot ect gehabt hast, zu erkennen und zu behandeln und mögliche Auslöser, soweit diese bekannt sind, in Zukunft zu meiden. Also kein Acc mehr, wenn es möglich ist.Anzuraten wäre auch ein Gang zum Hautarzt, der dir ein sogenanntes Notfallset verschreibt, was vor allem Kortison in flüssiger Form enthält, so daß du zum Beispiel bei Schwellung der Schleimhäute dir etwas zuführen kannst, was die Schwellung zurückgehen läßt.So eine Reaktion kann auch mal lebensgefährlich werden.
Grüsse Friederike